abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernunterdrückung VF Station funktioniert nicht
Chetsia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

man soll *67* eingebn und dann die Nummer. Das funktioniert nicht.

Bereits nach Eingabe von *67 ertönt das Besetztzeichen.

Quelle:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_vodafone_station

 

 

 

13 Antworten 13
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Chetsia 

 

Logge dich in "MeinVodafone" ein. Die Rufnummernunterdrückung solltest du dort auch konfigurieren können.

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/telefoneinstellungen

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Argantho,

 

danke für deine Antwort. Ich hatte dir soeben eine lange Antwort geschrieben, aber leider ist die verschwunden und wurde wohl auch nicht zwischen gespichert.

 

Es ist ja gruselig. Das Forum ist technisch bescheiden, auf Antwort von Moderatoren wart ich seit 3 Tagen, die Hotline ist nicht erreichbar.

Die Hilfelinks sind fehlerhaft, denn di Rufnummernuntrdrückung funktioniert ja nicht.

Dein Link klappt auch nicht, da ich mich als Unitymedia, bzw. Kabelkunde gar nicht hier im Forum anmelden kann.

Im Unitymedia Kundencentr finde ich nichts wie man die Übermittlung unterdrücken kann und in der Station (echt schlechter Router) geht das auch nicht.

Zudem will ich auch nicht dauerhaft die Rufnummer unterdrücken, sondern nur für den Anruf bei der DSL Hotline.

Das geht üblicherweise per CLIR Funktion am Telefon. Hier aber halt nicht wie im Link beschrieben.

 

Ich kann nur hoffen, dass Erreichbarkeit, wesntlich kundenfreundlichere Kontakwege von Unitymedia erhalten bleibt und nicht an Vodafone angepasst wird.

Da di DSL Hotline meine Rufnummer als Kabelnummer erkennt, wird das Telefonat immer abgebrochen und ich komme nicht zu einem Mitarbeiter durch. Früher konnte man wenigstens noch "Kundenbetreuung" sagen und wurde durchgestellt.

Passt jetzt irgend ein Anliegen nicht in deren - sorry - Software-KI-Software-Abfrage-Mist, fliegt man aus der Leitung, statt dass bei Unklarhitn wenigstens zum Kundenetreuer durchgestellt. Tolle Sache 😞 in absolut Verbesserung des Services.

Wer Ironie entdeckt, liegt richtig 😉

 

 

 

 

Chetsia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry! Mein E klemmt auf der Tastatur. Aber ich denke man versteht den Inhalt dennoch.

Hallo @Chetsia 

 

Ahhh ... ExUnityMedia.

Das wäre eine Info gewesen die ich vor meiner Antwort gebraucht hätte ... 😉

 

Da kann ich dir leider nicht genau sagen wie das alternativ funktioniert. Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer User der in deinem Netz mehr Erfahrung hat.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Erfahrung habe ich keine, da ich ein Gegner der Rufnummerunterdrückung bin und auch noch keine VF-Station habe.

Für eine einzelne Rufnummer gibt man im alten Unitymedialand den normalen Standard an:  *31#ZIEL

Das funktioniert aber leider nicht mit allen Routern.

Die dauerhafte Unterdrückung kann nur der Support leisten.

Vielen Dank.

Das könnte ich mal versuchen.

Wie gesagt, ich will nur für den Anruf bei der DSL Hotline unterdrücken, damit ich so evtl. an einen Mitarbeiter ran komme.

Hi,

 

probiere mal die Kombi *31<Zielrufnummer>

 

Die von @Gelöschter User genannte Kombination gilt meines Wissens nur für Fritz!Boxen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich kenne keinen Mobilfunkanbieter (einschl. Vodafone), bei dem das nicht so geht.

Der letzte Unitymedia-Standardrouter, von dem ich weiss, dass es genau so ging war das TC7200 (ca. 2015)

Zumindest die meisten DSL-Anbieter unterstützen diesen Code.


@Chetsia  schrieb:

Wie gesagt, ich will nur für den Anruf bei der DSL Hotline unterdrücken, damit ich so evtl. an einen Mitarbeiter ran komme.


Moin,

nur mal so interessehalber, hast du zwei Anschlüsse?  Weil wenn du eine VF Station hast, bist du doch bei der Kabel Hotline richtig und nicht bei der DSL Hotline.  😉

Gruß Robert