abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern nicht registriert - Fehler 403
Uwe30
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach zwei Wochen hin und her, hab ich nun seit ein paar Tagen erfolgreiche 200 Mbit an der frisch installierten 6490 anliegen. Yipi.  Und heute erfahre ich , dass ich fürs gleiche Geld 500 Mbit hätte kriegen können, sowie das die Konfiguration der avm Hausinstallation die letzten Tage für den popo war, da meine Telefonie die 403 meldet und das anscheinend nur mit einen werksreset zu beheben ist. Toll

 

Edit: @Uwe30 Thementitel angepasst. Nur 403 ist zu wenig Aussagekräftig. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst doch immer noch zu dem anderen Tarif wechseln.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Informationen-zum-Tarif-Vodafone-CableMax/td-p/2117548

 

Und ja, wenn bei einer eigenen Box die Fehlermeldung 403 kommt, hilft nur ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

 

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die 6490 ist gemietet und hat kein Feld Zugangsdaten. 

In der 7530 die im Mesh hängt gibt es diese Option. Aber die n

Nummern händelt ja dir 6490 aus. Ich werde morgen, wenn alle aus dem Haus sind, die gesamte Anlage reseten. Ärgerlich. Es hat mit eine Menge Telefonate gekostet um meinen Tarif von 100 auf 200 Mbit zu wechseln. Heute erfahre ich, ich hätte zum gleichen Preis auch 500 Mbit bekommen können. Wie fühle ich mich dabei? 
Egal. Ich muss morgen sowieso beim Kundenservice anrufen. Die 6360 die ich zurückgeschickt habe ist am 12.02. laut DHL bei Vodafone in Empfang genommen worden und ich hab keine Empfangsbestätigung bekommen. Nachdem das beim letzten Mal nicht geklappt hat und ich hinter dem Geld das mir daraufhin abgebucht worden ist hergelaufen bin, ruf ich da lieber nochmal an und lasse mir den Empfang telefonisch bestätigen. 

Ja wenn es sich um eine Leihbox handelt, dann hilft nur ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups. Da gibt es diese Einstellung natürlich nicht.

 

Der neue Tarif gilt ja auch für Bestandskunden. Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Vertrag mal genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Uwe30,

 

wenn Du in den neuen GigaCable Max wechseln möchtest, kannst du den Tarifwechsel bei Dir über das Kundenportal veranlassen.

 

Was den Fehler 403 angeht, macht bitte den Werksreset.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!