abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerwechsel: Von einer privaten FritzBox auf das nächste Modell
der_weissandre
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

Ich habe betreibe meinen Kabelanschluss aktuell mit einer FritzBox 6590 welche zum Wochenende durch eine FritzBox 6660 ausgetauscht wird. Für die Aktivierung der neuen FritzBox bin ich bereits vorbereitet, Aktivierungscode liegt vor.

Jetzt überlege ich ob ich danach noch für die alte FritzBox aktiv werden muss.

Diese möchte ich verkaufen (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fritzbox-6590-cable/1386639214-225-6452) und überlege ob ich das Gerät aktiv bei Vodafone aus dem System nehmen lassen muss, bevor ich es beruhigt weiterverkaufen kann. Oder ob es automatisch aus dem System fliegt, wenn ich meine neue FritzBox aktiviere.

Ich hatte bei meinen Recherchen hier diesen Post gefunden:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Eigener-Router-nach-Kündigung/m-p/1980085#M100329

Da hat aber der Anwender gekündigt, was vermütlich eh andere Prozesse angestoßen hat. Daher denke ich, mein Fall liegt leicht anders.

Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrung mit einem derartigen Wechsel mit geplanten Verkauf der alten FritzBox?

 

Gruß, André

 

 

 

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6660
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@der_weissandre 

 

Hallo der_weissandre,

sobald du deine neue FB 6660 anschließt wird die FB 6590 automatisch bei Vodafone Kabel Deutschland aus dem System entfernt, solltest du Unitymedia Kunde (Vodafone West) sein bin ich mir nicht sicher, hier wäre es sinnvoll den Kundenservice anzurufen und nachzufragen.

 

Gruss

Methusalem1 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
der_weissandre
App-Professor
App-Professor

Ok, der Inhalt könnte in meine Richtung gehen: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/6490-Registrierungsseite-https-kabelmodemaktivieren-vod...

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6660
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@der_weissandre 

 

Hallo der_weissandre,

sobald du deine neue FB 6660 anschließt wird die FB 6590 automatisch bei Vodafone Kabel Deutschland aus dem System entfernt, solltest du Unitymedia Kunde (Vodafone West) sein bin ich mir nicht sicher, hier wäre es sinnvoll den Kundenservice anzurufen und nachzufragen.

 

Gruss

Methusalem1 

wunder dich nicht, das Wlan der 6660 ist mehr als schlecht!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

wunder dich nicht, das Wlan der 6660 ist mehr als schlecht!


Ok, ein bisschen habe ich das befürchtet. Was genau beobachtest Du? Ich habe bereits in jedem Zimmer einen Verstärker. Ich beobachte bei dem aktuellen Labor regelmäßig Abbrüche wenn ich WPA3 für mein 5Ghz Netz aktiviert habe. Schiebe das mal auf die Laborversion und habe das auch schon an AVM gemeldet.
Daher wäre interessant was mich erwartet.
Und ggf. sollte ich mit dem Verkauf also mal nicht zu schnell sein, richtig? 😉

 

Zu meiner eigentlichen Frage, ich muss mich wohl mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, wenn ich mich dann von der alten FritzBox trenn will und dem Käufer Probleme ersparen will, oder?

 

Gruß, André

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6660

Hi,

 

deine aktuelle Fritz!Box wird - wie bereits erwähnt - bei erfolgreicher Aktivierung der neuen FB 6660 automatisch aus dem VF KD System raus genommen. Du brauchst diesbezüglich nicht den Kundenservice kontaktieren.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank für die Info / Bestätigung.

Damit weiß ich bescheid und kann "ohne" Bedenken verkaufen.

Bleibt nur offen, ob der Wechsel einen technischen Vorteil bringt.

 

 

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6660
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@der_weissandre 

 

Da als gelöst markiert, kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1