abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerwechsel Fritz 6490 auf 6660, was muss ich beachten..
UFrenzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz banale Frage... ich setze bis jetzt den Kabel Router 6490 von Fritz ein und nun wird der getauscht gegen einen 6660.

Daran ist ein Repeater 1750 angeschlossen sowie ein IP-telefon, ebenfalls von Fritz.

Das ganze läuft als Mesh.

Gibt es irgendwas zu beachten, also muss ich nur die Router wechseln und dann neu anschließen, oder gibts da ein Fallstrick ??

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Geht es um ein Leihgerät oder um ein eigenes?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja.. ein Leihgerät von Vodafone (4,99 €/Monat).. habe auch den Tarif gewechselt auf 1 GBit.

Einfach einstecken. Die Konfiguration des WLAN musst du manuel vornehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ähnliche Frage: Kann ich die Config aus der 6490 downloaden und in die 6660 laden oder geht das nur bei gleichen Fritzboxen?

Das geht schon. Voraussetzung, dass die Firmware Version der 6660 gleich oder höher ist wie die der 6490.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!