TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2021 08:45
Hallo beisammen,
hoffe, hier kann uns geholfen werden.
Wir müssen den Router tauschen und haben diese auch per Post erhalten.
Leider ist unser altes Modem aber nicht einfach absteckbar, da dies damals mit einem Metallring um das Kabel verplombt wurde (sagt man da so?).
Wurde in 2008 von einem damaligen Kabeldeutschland-Mitarbeiter gemacht:
Ein Fernsehkabel geht vom Hausanschluss (Verstärker?) in das Zimmer wo der Router steht und hier wurde dann das Kabel mit dem Router fest verbunden, ist also nicht einfach absteckbar.
In der Kundenservice-Hotline kennt sich entweder keiner aus, oder man kommt nicht durch.
Was können wir tun? Kann uns jemand helfen?
Wir müssen den Router innerhalb der nächsten 10 Tage anschließen, wissen aber nicht wie.
DANKE.
am 17.06.2021 08:54
bitte mal Fotos machen und posten
am 17.06.2021 09:33
am 17.06.2021 10:08
bisschen schlecht erkennbar, aber auf jeden Fall ist das Kabel bzw. der Stecker am Modem angeschraubt
wie sieht die Dose an der Wand aus wo das Kabel reingeht?
am 17.06.2021 10:27
Danke für die Antwort.
Also das Metallteil um das Kabel kann man nach links und rechts ein bißchen schieben, aber nicht vor und zurück.
Das Kabel geht auch abslut nicht aus dem Modem rauszuziehen oder rauszusschrauben.
Dieses Kabel geht nach draußen (einfach ein Loch durch die Wand) zu diesem Anschluss – Bild anbei.
Da hatte der Kabel-Deutschland Mitarbeiter damals in 2008 was installiert und dann einfach das Kabel zu uns reingelegt (ich glaube, dass ist ein ganz normales Fernsehkabel)
am 17.06.2021 10:36
Hallo,
trotzdem muss es möglich sein das Kabel am Modem abzuschrauben, denn am Modem ist ein Gewinde.
Gelingt das nicht musst du dir jemand ranholen, der das Kabel abschneidet und einen neuen F-Stecker montiert.
Gruß Robert
am 17.06.2021 10:44
Danke Robert!
Das können wir dann einfach selber machen? Ist da Strom drauf oder so? (Sorry für die vielleicht blöde Frage...)
17.06.2021 11:26 - bearbeitet 17.06.2021 11:26
Nein, da ist kein Strom drauf.
Der neue F-Stecker sollte aber von jemandem montiert werden der auch weiß wie das geht.
Im Zweifelsfall lieber einen Techniker bestellen 😉
Gruß Robert
am 17.06.2021 11:29
ganz vorne am Stecker sollte der sich aber auf jeden Fall abschrauben lassen, wenn dreht sich eigentlich nur der hintere Teil mit.
am 17.06.2021 13:36
DANKE!
Nee, lässt sich leider wirklich nichts abschrauben. Das Kabel ist bombenfest mit dem Modem verbunden.