abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerprobleme
Soupnator47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit dem Sagemcom FAST5460. Dieser schaltet sich mehrmals täglich von selber ab. Um ihn wieder zu starten, muss ich einen Reset durchführen. Ich besitze den Router seit einem guten Jahr und habe dieses Problem nun seit ca. 4 Tagen. Desweiteren tritt das Problem nur tagsüber auf. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert (Stromreset, Werkseinstellungen, etc.), jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe, Ihr habt noch Lösungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Soupnator47

13 Antworten 13
Soupnator47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch eine Ergänzung:

 - wenn der Router sich abschaltet, geschieht dies immer ca 5-15 Minuten, nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe

 - wenn der Router an ist, funktioniert das Internet einwandfrei

 - manchmal geht der Router aus, wenn ich meinen PC einschalte, oder aus dem Ruhezustand heraushole (möglicherweise jedoch nur durch Zufall)

 - manchmal geht nach Reset nur die LAN-Funktion ( bei erneutem Einschalten geht auch wieder das WLAN)

 - auch das Webinterface des Routers funktioniert nur sehr schleppend ( Firmware 6.2.1.2-IMS-KDG)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Soupnator47,

 

sind unser Router und Dein Rechner an der gleichen Steckdosenleiste? Kannst Du ggf. den Router oder Rechner an einer separaten Steckdose testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

erstmal danke für deine Antwort.

Die beiden Geräte hängen zwar auf demselben Stromkreis, jedoch in eigenen Steckdosen.

 

Liebe Grüße Soupnator47

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann schaue ich mir mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

gerade war der Techniker da. Da es gerade Straßenbauarbeiten bei mir in der Straße gibt, hält er es für höchstwahrscheinlich, dass dadurch das Kabel zu Schaden gekommen ist. Verstärkt wird die Annahme durch Meldung einer Störung im Nachbarhaus.

Jetzt noch eine Frage: Sollte die Straße wieder geöffnet werden müssen, wird das sicher ein paar Wochen dauern. Wird man in gewisser Weise entschädigt? Ich bin leider durch meine Arbeit angewiesen auf dauerhaft funktionierendes Internet.

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße Soupnator47

Hey Wallace,

habe dir die Daten trotzdem gesendet, vielleicht wäre eine Zweitmeinung ganz gut 🙂

Liebe Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich weiß nicht ob es durch die Arbeiten beschädigt worden ist. Es muss auf jeden Fall ein Bauteil getauscht werden und dafür haben wir bereits eine Antrag bei der Gemeinde gestellt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

was für ein Bauteil meinst du denn? 

 

Liebe Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um welches Bauteil es sich handelt ist nicht im Auftrag hinterlegt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!