abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerneustarts bei Vodafone Station
ian_itor
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Red Internet Cable 50 mit einer Vodafone Station (Leihgerät). Seit einigen Wochen startet der Router mehrmals am Tag neu. Das Ereignisprotokoll zeigt sehr viele Einträge mit LANATTACK und WANATTACK, zB:

 

09/20/2020 20:50:15 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

09/20/2020 20:50:15 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

 

In anderen Threads wurde nach dem DOCSIS Status gefragt, den hänge ich an.

 

Es nervt echt, weil der jedes Mal 5 Minuten braucht, bis er wieder läuft. Auch generell fliegen Geräte öfter aus dem WLAN raus oder kommen nicht rein, obwohl andere Geräte drin sind. Wir benutzen hauptsächlich das 5GHz Band, band steering ist aktiv (keine getrennten SSID). Könnt ihr mir helfen?

 

VG
Max

2 Antworten 2
inetdude2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im Club!

Wenn Du hier im Forum ein wenig suchst, dann findest Du einige Beiträge zum Theme Neustarts bei der VS.

Und übrigens: bei mir passiert es mit eine 1000 Mbps-Leitung, getrennte SSIDs, Band Steering inaktiv, usw.!

Wieviele Geräte hängen dran (LAN + WLAN)?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ian_itor,

 

schick mir gerne mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!