Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Routerneustarts bei Vodafone Station
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe Red Internet Cable 50 mit einer Vodafone Station (Leihgerät). Seit einigen Wochen startet der Router mehrmals am Tag neu. Das Ereignisprotokoll zeigt sehr viele Einträge mit LANATTACK und WANATTACK, zB:

 

09/20/2020 20:50:15 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

09/20/2020 20:50:15 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

 

In anderen Threads wurde nach dem DOCSIS Status gefragt, den hänge ich an.

 

Es nervt echt, weil der jedes Mal 5 Minuten braucht, bis er wieder läuft. Auch generell fliegen Geräte öfter aus dem WLAN raus oder kommen nicht rein, obwohl andere Geräte drin sind. Wir benutzen hauptsächlich das 5GHz Band, band steering ist aktiv (keine getrennten SSID). Könnt ihr mir helfen?

 

VG
Max

2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher

Willkommen im Club!

Wenn Du hier im Forum ein wenig suchst, dann findest Du einige Beiträge zum Theme Neustarts bei der VS.

Und übrigens: bei mir passiert es mit eine 1000 Mbps-Leitung, getrennte SSIDs, Band Steering inaktiv, usw.!

Wieviele Geräte hängen dran (LAN + WLAN)?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ian_itor,

 

schick mir gerne mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen