abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routereinstellungen für VPN - Homeoffice
Kai_au_Wei
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallihallo,

ich habe folgenden Kabelrouter:

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station von Technicolor.

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
 
Nun habe ich vom Arbeitgeber die Möglichkleit Home-Office zu nutzen.
Die Internetverbindung geht über eine GenuCardBox (VPN).
Leider kann sich diese Box nicht richtig verbinden.
Wenn ich die Firewall im Router ausschalte, funtkioniert die Verbindung aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Vom Arbeitgebersupport habe ich folgende Nachricht bekommen:
 

Der Router muss folgendes in Richtung Internet zulassen (outbound traffic):

SSH                        22/TCP

IKE                         500/UDP

IKE NAT-T                           4500/UDP

ESP                        Protokoll 50

DNS                       53/TCP & 53/UDP

 

Der Router muss intern im LAN IPv4 RFC 1918 Adressen, ein default Gateway und einen DNS Server per DHCP verteilen.

IPv6 im LAN wird nicht unterstützt.

 

Bei Port forwarding habe ich solche Einstellmöglichkeiten gefunden aber das hat nicht funktioniert.

Wo kann ich die geforderten Einstellungen vornehmen ?

Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen

Kai

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kai_au_Wei,

 

das ist ja prima. Wenn mit dem Bridgemodus alles funktioniert, schließe ich hier ab. Dir noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kai_au_Wei,

 

teste doch bitte mal, ob die Verbindung zustande kommt, wenn Du den Router im Bridgemodus betreibst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die oben genannten Einstellungen im POrt Triggering eingegeben und es scheint zu funktionieren.

 

Viele Grüße Kai

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kai_au_Wei,

 

das ist ja prima. Wenn mit dem Bridgemodus alles funktioniert, schließe ich hier ab. Dir noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!