Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Routereinstellungen für VPN - Homeoffice
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallihallo,

ich habe folgenden Kabelrouter:

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station von Technicolor.

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
 
Nun habe ich vom Arbeitgeber die Möglichkleit Home-Office zu nutzen.
Die Internetverbindung geht über eine GenuCardBox (VPN).
Leider kann sich diese Box nicht richtig verbinden.
Wenn ich die Firewall im Router ausschalte, funtkioniert die Verbindung aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Vom Arbeitgebersupport habe ich folgende Nachricht bekommen:
 

Der Router muss folgendes in Richtung Internet zulassen (outbound traffic):

SSH                        22/TCP

IKE                         500/UDP

IKE NAT-T                           4500/UDP

ESP                        Protokoll 50

DNS                       53/TCP & 53/UDP

 

Der Router muss intern im LAN IPv4 RFC 1918 Adressen, ein default Gateway und einen DNS Server per DHCP verteilen.

IPv6 im LAN wird nicht unterstützt.

 

Bei Port forwarding habe ich solche Einstellmöglichkeiten gefunden aber das hat nicht funktioniert.

Wo kann ich die geforderten Einstellungen vornehmen ?

Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen

Kai

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kai_au_Wei,

 

das ist ja prima. Wenn mit dem Bridgemodus alles funktioniert, schließe ich hier ab. Dir noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kai_au_Wei,

 

teste doch bitte mal, ob die Verbindung zustande kommt, wenn Du den Router im Bridgemodus betreibst.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Manu,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die oben genannten Einstellungen im POrt Triggering eingegeben und es scheint zu funktionieren.

 

Viele Grüße Kai

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kai_au_Wei,

 

das ist ja prima. Wenn mit dem Bridgemodus alles funktioniert, schließe ich hier ab. Dir noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen