abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router
Danilo25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gestern einen neuen Router erhalten und direkt angeschlossen.

Das alte Gerät ist schon auf dem Rückweg zu Vodafone.

Allerdings bitte n ich immer noch im "alten" WLAN drin.

Wie kann das sein,dass dies noch verfügbar ist und auch noch funktioniert?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der AVM 3000 hat jetzt einfach beide SSIDs gespeichert

 

@Danilo25 setze ihn einfach zurück und richte ihn neu ein  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
ObjecTiv
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das alte Gerät ist schon auf dem Rückweg zu Vodafone.

Allerdings bitte n ich immer noch im "alten" WLAN drin.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da soll mal jemand behaupten, die Vodafone-Router hätten ein schlechtes WLAN ... Smiley (fröhlich)

 

Aber im Ernst, entweder hast du den neuen Router wieder genau so konfiguriert wie den alten,

oder du betreibst einen weiteren WLAN-Accesspoint per LAN hinter deinem neuen Router,

oder du bist gar nicht mit deinem eigenen WLAN verbunden..

 

Andere Möglichkeiten fallen mir erst mal nicht ein,

Ich habe ihn angeschlossen und den Rest machte der Router selbst🤔

Was kann ich da falsch machen?

Wenn du den alten Router zurückgeschickt hast, dann kannst du auch nicht im alten WLAN drinnen sein.

 

Beim neuen Router musstest du ja die SSID und auch das Passwort neu eingeben. Wenn das natürlich gleich ist, wie beim alten Router, dann ändert sich da natürlich nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jeder Router hatte sein eigenes Passwort......

Ich verstehe es nicht🙈

Momentan bin ich im alten WLAN,obwohl der Router nicht mehr existiert.

Alles merkwürdig.....

Um was für einen Router geht's denn überhaupt. und um was für einen Client ?

 

Schalte den Router doch mal aus (nur den neuen Router) und schaue, was passiert.

Es geht um die Vodafone Station.....

Ich kann nur den neuen Router nutzen,da der alte gestern schon zurückgeschickt wurde.

Aber es werden mir beide als Netzwerke angezeigt,obwohl die alte Vodafone Station "entfernt" wurde.

dann hast halt noch ein Gerät (AP, Repeater, Powerline Adapter) im Netzwerk was auf das alte WLAN konfiguriert ist

Ja,ich habe einen Fritz 3000,aber ich habe ihn via WPS mit dem neuen Router eigentlich verbunden🤔

Scheinbar aber nicht richtig, wenn er noch die alten Daten verwendet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!