Internet-Geräte

Siehe neueste
Danilo25
Smart-Analyzer

Habe gestern einen neuen Router erhalten und direkt angeschlossen.

Das alte Gerät ist schon auf dem Rückweg zu Vodafone.

Allerdings bitte n ich immer noch im "alten" WLAN drin.

Wie kann das sein,dass dies noch verfügbar ist und auch noch funktioniert?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

Der AVM 3000 hat jetzt einfach beide SSIDs gespeichert

 

@Danilo25 setze ihn einfach zurück und richte ihn neu ein  Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
ObjecTiv
Highspeed-Klicker

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das alte Gerät ist schon auf dem Rückweg zu Vodafone.

Allerdings bitte n ich immer noch im "alten" WLAN drin.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da soll mal jemand behaupten, die Vodafone-Router hätten ein schlechtes WLAN ... Smiley (fröhlich)

 

Aber im Ernst, entweder hast du den neuen Router wieder genau so konfiguriert wie den alten,

oder du betreibst einen weiteren WLAN-Accesspoint per LAN hinter deinem neuen Router,

oder du bist gar nicht mit deinem eigenen WLAN verbunden..

 

Andere Möglichkeiten fallen mir erst mal nicht ein,

Mehr anzeigen
Danilo25
Smart-Analyzer

Ich habe ihn angeschlossen und den Rest machte der Router selbst🤔

Was kann ich da falsch machen?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Wenn du den alten Router zurückgeschickt hast, dann kannst du auch nicht im alten WLAN drinnen sein.

 

Beim neuen Router musstest du ja die SSID und auch das Passwort neu eingeben. Wenn das natürlich gleich ist, wie beim alten Router, dann ändert sich da natürlich nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Danilo25
Smart-Analyzer

Jeder Router hatte sein eigenes Passwort......

Ich verstehe es nicht🙈

Momentan bin ich im alten WLAN,obwohl der Router nicht mehr existiert.

Alles merkwürdig.....

Mehr anzeigen
ObjecTiv
Highspeed-Klicker

Um was für einen Router geht's denn überhaupt. und um was für einen Client ?

 

Schalte den Router doch mal aus (nur den neuen Router) und schaue, was passiert.

Mehr anzeigen
Danilo25
Smart-Analyzer

Es geht um die Vodafone Station.....

Ich kann nur den neuen Router nutzen,da der alte gestern schon zurückgeschickt wurde.

Aber es werden mir beide als Netzwerke angezeigt,obwohl die alte Vodafone Station "entfernt" wurde.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

dann hast halt noch ein Gerät (AP, Repeater, Powerline Adapter) im Netzwerk was auf das alte WLAN konfiguriert ist

Mehr anzeigen
Danilo25
Smart-Analyzer

Ja,ich habe einen Fritz 3000,aber ich habe ihn via WPS mit dem neuen Router eigentlich verbunden🤔

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Scheinbar aber nicht richtig, wenn er noch die alten Daten verwendet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen