abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router zurücksenden
Smilli1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Mein Vertrag ist Mitte Januar ausgelaufen und nun habe ich festgestellt, dass mir von vodafone am 1.2. eine email geschickt wurde, dass ich den Router so schnell wie möglich zurück senden Soll, da es ansonsten 100 Euro kosten wird. Leider habe ich diese Mail nicht vorher gesehen.
Ist es jetzt schon zu spät oder kann ich ihn noch zurück schicken?
Und brauche ich dafür einen retourenschein oder muss ich noch etwas dazu Schreiben? Oder einfach nur ins Paket und abschicken?

Vielen Dank für eure Hilfe!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, dann würde auch eine verspätete Rücksendung angenommen werden.
Wenn zwischenzeitlich bereits die Gebühr berechnet und eingezogen wurde, im Anschluss einmal an den Kundendienst wenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kommt drauf an ob es ein DSL oder Kabelrouter gewesen ist.
Smilli1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ist ein wlan-kabelrouter.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, dann würde auch eine verspätete Rücksendung angenommen werden.
Wenn zwischenzeitlich bereits die Gebühr berechnet und eingezogen wurde, im Anschluss einmal an den Kundendienst wenden.

Hi,

 

schicke den Router bitte mit Zubehör an folgende Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Bewahre den Paketeinlieferungsbeleg bitte gut auf, um den Versand nachweisen zu können. Der Versand selbst muss gemäß AGB auf eigene Kosten erfolgen. VF KD erstatt dir die Kosten des Routers dann zurück.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Smilli1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also zumindest habe ich keine Benachrichtigung per Email bekommen, dass mir schon etwas in Rechnung gestellt würde, bisher kam da ja nur die Erinnerungsemail.
Also soll ich den Router jetzt einfach zurück schicken oder muss ich mich vorher dort melden?

Hi,

 

dann schleunigst zurück mit diesem 🙂

Zusätzlich melden brauchst du dich diesbezüglich eigentlich nicht. Das Gerät wird dann nach Erhalt und Prüfung durch VF KD aus deinen Kundendaten ausgebucht und die Sache ist erledigt.

 

Evtl. kann es aber dazu kommen, dass der Router schon für den Rechnungslauf vorgemerkt ist und dieser nicht mehr rechtzeitig rausgenommen und vorest berechnet wird. Die Gebühr wird dir dann ja durch den Kundenservice (wie seelo2010 schon geschrieben hat, bitte aktiv dort melden) zurückerstattet.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Smilli1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super, vielen Dank!
Ja, der Karton ist schon vorbereitet und landet morgen früh bei der post 🙂