abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router zurückgeben
Domi90
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag vodafone-Team,


ich habe einen bestehenden DSL-Vertrag mit Mietgerät (FRITZ!Box 7430).
Den Router brauche ich allerdings nicht mehr, habe einen neueren privaten Router.

 

Laut Service-Hotline kann ich den Router zurückschicken, finde allerdings den Retourenschein im Vodafone-Portal nicht ?!
Wird die monatliche Rate nach dem Zurückschicken dann wegfallen?

P.S.: Ich hätte mich ebenfalls gerne an eine Mail-Adresse gewendet, aber bei weitem nichts gefunden...

Danke und viele Grüße

Domi

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domi90,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Du kannst frühestens nach 24 Monaten von einem Miet-Router zu einem eigenen Gerät wechseln. Bzw. die Miete wird frühestens nach 24 Monaten beendet. Ein eigenes Gerät kannst Du natürlich jederzeit nutzen.

 

Wenn Du den Wechsel von Miet- zu Eigenhardware beauftragt hast, erhältst Du eine schriftliche Bestätigung. Darin findest Du die Adresse zurück Rücksendung.

 

Es reicht, wenn Du ein formloses Schreiben mit Deiner Kundennummer dem Paket beilegst. Wenn Dir kein Retouren-Aufkleber für eine kostenfreie Rücksendung mehr vorliegt, sende das Paket bitte ausreichend frankiert an uns zurück.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

habe das gleiche Problem. Bin allerdings schon seit 2016 Vodafone Internet & Phone Cable Kunde.

Habe den WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE damals zum Vertrag dazu bekommen. Bin allerdings vor kurzem umgestiegen auf ein selbst gekauftes Gerät. Was muss ich machen, um den WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE zurückzuschicken?

 

MfG

Andreas

 

@XENON111 
Hi Andreas,

im Kabelbeirech von Vodafone Kabel Deutschland muss der Kunde bei Nutzung eines eigenen Kabelrouters/-modems ein Providerleihgerät zur Störungsdiagnose vorhalten. Das Gerät kann nicht vorzeitig zurückgeschickt werden, sondern muss nur bei Vertragsende zum Provider zurück.

 

Einfach den Providerrouter ins Regal/Schrank legen 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@peter12_ 

Vielen Dank für informative Antwort. Jetzt bin ich schlauer. Dann kann der Providerrouter also weiter im Schrank bleiben. Muss nur daran denken, wenn ich mal kündigen sollte, ihn dann zurückzuschicken.

 

Gruß