TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2019 09:18
Hallo,
ich habe meinen Router letzte Woche rechtzeitig zurück gesendet. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket gestern erfolgreich zugestellt (Paket ist versichert, Unterlagen habe ich hier). Nun habe ich heute eine Erinnerungsmail bekommen, dass ich den Router dringend zurückschicken soll. In der Mail ist jedoch eine andere Retoure-Adresse angegeben als die, die mir von Kabel Deutschland genannt wurde. Sprich: Der Router ist erfolreich bei Ihnen angekommen, aber eben bei einer anderen Adresse. Was ist nun zu tun?
Danke für Ihre Antwort im Voraus, Kathy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2019 08:37
Hallo zusammen,
ich habe von Vodafone eine Mail bekommen, dass das Gerät eingetroffen ist. Es halt sich also geklärt und die Weiterleitung aus Unterföhring hat wohl problemlos geklappt.
Danke nochmal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Kathy
am 14.11.2019 09:45
Hallo @KathyK
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Um welches Gerät geht es genau ?
An welche Adresse hast du das Gerät geschickt ?
Und welche Adresse hast du in der Mail genannt bekommen ?
Gruß
Dieter
am 14.11.2019 09:55
Hallo Dieter,
danke! 🙂
ich hatte einen Kabel Deutschland-Vertrag, Internet & Phone. Dafür der Router, keine Ahnugn wie der heißt ;-). Brauchst du noch die Gerätenummer?
Ein Mitarbeiter im Kabel Deutschland-laden meinte, ich soll die Adresse aus den Vertragsunterlagen nehmen,das ist diese: Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Betastraße 6 - 8
85774 Unterföhring
In der Mail jetzt wurde diese genannt:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Danke und Gruß, Kathy
am 14.11.2019 10:08
Hallo @KathyK
Das ist die alte Adresse an der du den Router zurückgeschickt hast.
Das sollte aber eigentlich kein Problem sein und das Gerät an die neue Adresse weitergeleitet werden.
Die Erinnerungmail die du bekommen hast sollte dich jetzt erstmal nicht beunruhigen. Bis das Gerät im Vodafonesystem als Retoure verbucht ist kann schon mal ein paar Tage dauern. Das wird sich nur überschnitten haben und die Email wurde verschickt bevor die Ausbuchung stattgefunden hat.
Das schlimmst was jetzt passieren kann, aber davon gehe ich jetzt nicht aus, ist das du das Gerät zurück bekommst und es selber an die neue Adresse schicken mußt. Das ist dann aber nicht dein Fehler und in solchen Fällen bekommen die Kunden dann auch meistens eine Gutschrift über die zu Unrecht entstandenen Portokosten.
Warte jetzt einfach noch ein paar Tage ab, das sollte sich von ganz alleine regeln. Ansonsten kann sich dann notfalls hier auch ein Moderator das genauer anschauen.
Gruß
Dieter
am 14.11.2019 10:30
Hallo Dieter,
super, das klingt doch erstmal gut.
Dann warte ich erstmal ab. Sollte ich das Gerät zurück bekommen und selbst an die neue Adresse versenden, wäre das jetzt auch nicht so dramatisch - ich hatte mir eher Sorgen wegen der 100 Euro gemacht, die bei Nicht-Versenden fällig wären. Aber der Router wird ja irgendwann an der richtigen Ort ankommen.
Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß
Kathy
am 14.11.2019 11:01
Hallo @KathyK
Selbst wenn das Gerät in Rechnung gestellt werden würde ist das kein Problem.
Da es ja nicht dein Verschulden und Vodafone Kabel Deutschland auch recht kulant ist wird diese Retoure dann angenommen und der Betrag auch erstattet.
Jetzt solltest du aber wirklich erstmal ein paar Tage abwarten. Ich denke das sich das von ganz alleine regeln wird ... 🙂
Gruß
Dieter
14.11.2019 15:26 - bearbeitet 14.11.2019 15:27
Hallo KathyK,
wie @Argantho schon richtig schreibt, passiert ganz so schnell nichts.
Mich wundert allerdings der Verweis an die Adresse in Unterföhringen. Dort ist die Firmenzentrale der Vodafone Kabel Deutschland, kein Logistiklager.
Ich weiß leider nicht genau, wie die Kollegen es Handhaben, wenn ein Paket bei Ihnen eingeht. Daher würde ich Dich bitten, dass Du Dich bitte Anfang nächste Woche noch einmal hier meldest. Schreib uns dann, ob Du eine Bestätitgungsmail erhalten hast, dass das Gerät angekommen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, müssten wir noch mal tätig werden.
Viele Grüße
Lars
am 15.11.2019 08:36
Hallo Lars,
der Kollege im Kabel Deutschland-Shop hat auch nicht direkt diese Adresse genannt, sondern gesagt, ich solle "die Adresse aus den Vertragsunterlagen" nehmen. Und das ist eben diese. Er hat da wohl einfach irgendwas verwechselt. Passiert.
Ich warte einfach ab wie von euch vorgeschlagen und melde mich ggf. nächste Woche.
Danke für eure hilfreichen Antworten!
Viele Grüße
Kathy
am 15.11.2019 10:00
Hi Kathy,
bitte auf jeden Fall ein kurzes Feedback hier im Beitrag geben. Wir wollen den Beitrag ja nicht ungelöst stehen lassen
Viele Grüße
Lars
am 18.11.2019 08:37
Hallo zusammen,
ich habe von Vodafone eine Mail bekommen, dass das Gerät eingetroffen ist. Es halt sich also geklärt und die Weiterleitung aus Unterföhring hat wohl problemlos geklappt.
Danke nochmal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Kathy