Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Internet-Geräte

Router zurück gesendet falsche Adresse
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen Router letzte Woche rechtzeitig zurück gesendet. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket gestern erfolgreich zugestellt (Paket ist versichert, Unterlagen habe ich hier). Nun habe ich heute eine Erinnerungsmail bekommen, dass ich den Router dringend zurückschicken soll. In der Mail ist jedoch eine andere Retoure-Adresse angegeben als die, die mir von Kabel Deutschland genannt wurde. Sprich: Der Router ist erfolreich bei Ihnen angekommen, aber eben bei einer anderen Adresse. Was ist nun zu tun? 

Danke für Ihre Antwort im Voraus, Kathy

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe von Vodafone eine Mail bekommen, dass das Gerät eingetroffen ist. Es halt sich also geklärt und die Weiterleitung aus Unterföhring hat wohl problemlos geklappt.

 

Danke nochmal für eure Hilfe! 

 

Viele Grüße

Kathy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Hallo @KathyK 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Um welches Gerät geht es genau ?

An welche Adresse hast du das Gerät geschickt ?

Und welche Adresse hast du in der Mail genannt bekommen ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dieter, 

 

danke! Smiley (fröhlich)

 

ich hatte einen Kabel Deutschland-Vertrag, Internet & Phone. Dafür der Router, keine Ahnugn wie der heißt Smiley (zwinkernd). Brauchst du noch die Gerätenummer? 

Ein Mitarbeiter im Kabel Deutschland-laden meinte, ich soll die Adresse aus den Vertragsunterlagen nehmen,das ist diese: Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Betastraße 6 - 8
85774 Unterföhring

 

In der Mail jetzt wurde diese genannt:

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Danke und Gruß, Kathy

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @KathyK 

 

Das ist die alte Adresse an der du den Router zurückgeschickt hast.

Das sollte aber eigentlich kein Problem sein und das Gerät an die neue Adresse weitergeleitet werden.

 

Die Erinnerungmail die du bekommen hast sollte dich jetzt erstmal nicht beunruhigen. Bis das Gerät im Vodafonesystem als Retoure verbucht ist kann schon mal ein paar Tage dauern. Das wird sich nur überschnitten haben und die Email wurde verschickt bevor die Ausbuchung stattgefunden hat.

 

Das schlimmst was jetzt passieren kann, aber davon gehe ich jetzt nicht aus, ist das du das Gerät zurück bekommst und es selber an die neue Adresse schicken mußt. Das ist dann aber nicht dein Fehler und in solchen Fällen bekommen die Kunden dann auch meistens eine Gutschrift über die zu Unrecht entstandenen Portokosten.

 

Warte jetzt einfach noch ein paar Tage ab, das sollte sich von ganz alleine regeln. Ansonsten kann sich dann notfalls hier auch ein Moderator das genauer anschauen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dieter, 

 

super, das klingt doch erstmal gut. 

Dann warte ich erstmal ab. Sollte ich das Gerät zurück bekommen und selbst an die neue Adresse versenden, wäre das jetzt auch nicht so dramatisch - ich hatte mir eher Sorgen wegen der 100 Euro gemacht, die bei Nicht-Versenden fällig wären. Aber der Router wird ja irgendwann an der richtigen Ort ankommen. 

 

Danke für die schnelle Hilfe! 

Gruß

Kathy

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @KathyK 

 

Selbst wenn das Gerät in Rechnung gestellt werden würde ist das kein Problem.

Da es ja nicht dein Verschulden und Vodafone Kabel Deutschland auch recht kulant ist wird diese Retoure dann angenommen und der Betrag auch erstattet.

 

Jetzt solltest du aber wirklich erstmal ein paar Tage abwarten. Ich denke das sich das von ganz alleine regeln wird ... Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo KathyK,

 

wie @Argantho schon richtig schreibt, passiert ganz so schnell nichts.

 

Mich wundert allerdings der Verweis an die Adresse in Unterföhringen. Dort ist die Firmenzentrale der Vodafone Kabel Deutschland, kein Logistiklager.

 

Ich weiß leider nicht genau, wie die Kollegen es Handhaben, wenn ein Paket bei Ihnen eingeht. Daher würde ich Dich bitten, dass Du Dich bitte Anfang nächste Woche noch einmal hier meldest. Schreib uns dann, ob Du eine Bestätitgungsmail erhalten hast, dass das Gerät angekommen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, müssten wir noch mal tätig werden.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lars, 

 

der Kollege im Kabel Deutschland-Shop hat auch nicht direkt diese Adresse genannt, sondern gesagt, ich solle "die Adresse aus den Vertragsunterlagen" nehmen. Und das ist eben diese. Er hat da wohl einfach irgendwas verwechselt. Passiert.

 

Ich warte einfach ab wie von euch vorgeschlagen und melde mich ggf. nächste Woche. 

Danke für eure hilfreichen Antworten!

 

Viele Grüße

Kathy

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Kathy,

 

bitte auf jeden Fall ein kurzes Feedback hier im Beitrag geben. Wir wollen den Beitrag ja nicht ungelöst stehen lassen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe von Vodafone eine Mail bekommen, dass das Gerät eingetroffen ist. Es halt sich also geklärt und die Weiterleitung aus Unterföhring hat wohl problemlos geklappt.

 

Danke nochmal für eure Hilfe! 

 

Viele Grüße

Kathy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen