abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router wird nicht geliefert, Support kann nicht helfen
JuWa9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone/Unitymedia Team.

 

Ich habe vor vielen Wochen einen Vertrag abgeschlossen und daraufhin mit dem Support geklärt, dass die Lieferadresse von der Installationsadresse abweichen muss, da der Umzug noch bevor stand. DHL hat - trotz der Versprechen Ihres Supports, dass die Sendung zur alternativen Adresse geht - versucht, das Gerät an der Installationsadresse anzuliefern und es ging (natürlich) zurück an den Absender. Vor zwei Wochen habe ich angefangen täglich mit den Mitarbeiter*innen Ihres Supports zu sprechen. Mitarbeiter A sagt, dass es ihm leid tut, die Nachsendung umgehend erfolgt und ich entschädigt werde. Die Sendungsverfolgung sollte mich (vor zwei Wochen) zwei Stunden nach dem Telefonat erreichen. Da ich keine Mail und keine Sendung erhalte, rufe ich täglich an. Ihre Mitarbeiter*innen widersprechen sich täglich, erzählen mir, dass es keine Versandanmeldung gäbe, dass es so garnicht möglich sei einen Versand anzumelden, dass ein Versand bereits angemeldet wurde und, dass kein Versand angemeldet wurde.

 

Das ist ein interessantes Verständnis von Service, denn ich sitze hier nun fast eine Woche ohne Internet im Homeoffice. Im Vodafone Online Konto sehe ich, dass zwei Aufträge zur Nachsendung vom 16. und 19. April existieren. Ich habe natürlich keine Sendungsbestätigung erhalten und im Online Portal steht: "Folgendes Zubehör haben wir an unseren Versand-Partner übergeben:" - Eine Bezeichnung des "folgenden Zubehörs" existiert nicht und ich bekomme - wie gesagt - keine Versandbestätigung. In anderen Worten: Zwei Wochen Telefonate, kein Internet, keine Versandbestätigung, kein Versand, kein Router und niemand kümmert sich oder scheint auch nur das geringste Interesse daran zu haben.

 

Nun habe ich mir heute eine neue Fritzbox gekauft und den Support gebeten, diese zu aktivieren, um endlich Internet zu haben, denn der Vertrag ist schon geschaltet und ich zahle somit schon. Vom Support hieß es: "Ich werde es versuchen. Komischerweise sind sie noch in der Willkommens-Phase und ich glaube nicht, dass es funktioniert. Wir werden es sehen. Aber nicht heute, denn es ist nun 21 Uhr und bis 22 Uhr wird sich niemand mehr damit beschäftigen. Sollte es nicht funktionieren, melde ich mich vielleicht morgen nochmal. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass es funktioniert. Das müssen sich die Kollegen ansehen." 

 

Liebes Vodafone/Unitymedia Team, Ich würde Sie bitten, mir nun endlich zu helfen und - bitte nicht wie das Support Team bisher - mir nur zu sagen, dass der Router unterwegs ist und ich in n-Stunden eine Sendungsbestätigung erhalte. Denn egal was Ihr System dem Support mitteilt. Da kommt nichts und mit dem Standard-Versuch in Ihrem SAP System auf "senden" zu klicken passiert nichts.

 

Für die Bearbeitung bedanke ich mich vorab.

 

Gruß

Julian

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi JuWa9

Es tut mir wirklich leid um diese Unannehmlichkeiten 😞

Gern schau ich für Dich rein, schick dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!