Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2022 19:36
Hi,
mein Name ist Jorge. Seit einige Tage habe ich kritische Probleme mit mein Router:
Manchmal wird es plötzlich neugestartet und manchmal trennt es die Verbindung mit alle Geräte, lass keine Verbindung erstellen, und muss es neu starten.
Das ist in die letzte 5 Tage jeden Tag passiert. Sogar mehrmals im Tag. Wir machen Home office zu Hause und war besonders aufregend wenn eine Unterricht oder Meeting per Videokonferenz unterbrochen würde. Es dauert 5 Minuten wieder Online zu sein, und die Unterricht und Meeting warten nicht.
Wir haben das Router CGA4233DE. Firmware Version ist 3.0.41-IMS-KDG. Ich habe das Ereignisprotokoll untergesucht und nichts besonders gefunden.
Seit Mai 2020 haben wir Probleme mit dem Router aber diese Woche war nicht so kritisch wie jetzt. Die Probleme waren: plötzlich hatte ich kein Internet auf eigene Geräte. Das Problem damals war gelöst, indem ich in meine Geräte die Wifi aus und an machte. Alles gut un 5 Sekunden, bis nächste Mal. Damals habe ich die Probleme mehrmals gemeldet, mehrmals habe die basic Anweisungen gefolgt (an, aus, Kabel raus, Einstellungen probiert) aber die Kunden Service hat keine Lösung gefunden. Damals hatten wir die Firmware version 2.0.17-IMS-KDG. Deswegen versuche ich jetzt hier. Ich habe gelesen, dass die Moderatoren dabei helfen können.
Hilfe, bitte!
VG,
Jorge
am 14.02.2022 21:16
Hi Jorge,
ja, Du kannst den Router ohne Probleme nutzen.
VG Wallace
19.02.2022 10:15 - bearbeitet 19.02.2022 10:16
Ok,
Jetzt haben wir den Router TG3442DE mit firmware 01.04.046.07.EURO.PC20. Hoffentlich ist das neueste.
Vorher hatten wir den Router CGA4233DE. In die letzten 5 Tagen mit diesen Router, nachdem eine Störung in unsere Gegend enstanden ist und aufgehoben würde gab es kein neuestarts mit alten Router nicht mehr.
Mit dem neuen Router gab es soweit neuestarts auch nicht. Dennoch, Geräte verlieren plötzlich die Internetverbindung und gibt es Unterbrechungen beim Whatsapp calls. Das ist auch mit dem alten Router passiert.
Das erstes Problem löst sich indem, ich das Gerat vom WLAN trenne und und sofort wieder verbinde.
Das zweite weiß ich nicht. Beim letztes Whatsapp Call gab es 4 oder 5 Unterbrechungen (zwischen 5 und 15 Sekunden) und meistens ist die Call automatisch wiederherstellt.
Die beiden Probleme passieren mit verschiedene Geräte und immer in maximal 3 Meter vom Router, in selbem Zimmer.
Könnt ihr auch damit helfen?
Danke im Voraus
am 22.02.2022 15:26
Hi @JorgeF,
was für Geräte sind das denn von denen wir da sprechen? Welches Betriebssystem und co?
LG
Tobias
22.02.2022 16:53 - bearbeitet 22.02.2022 16:54
Hi @Tobias ,
Die Betribssystem waren schon in Thread ernannt. Mehr Infos dazu:
VG,
Jorge
am 25.02.2022 12:30
Hi Jorge,
ich wollte mir gerade Deinen Anschluss anschauen, aber der Router ist aktuell offline. Hast Du ihn selbst vom Strom getrennt?
VG Wallace
am 25.02.2022 12:59
Hi Wallace
Leider ja. Er ist wieder online.
VG
am 27.02.2022 16:00
Hallo JorgeF,
ich sehe viele Reboots. Diese führst Du selbst durch? Wann ist der Fehler ganz genau das letzte Mal vorgekommen?
Grüße Moni
am 27.02.2022 21:22
Hi Moni,
Reboots habe ich keine durchgeführt und habe keine in die letzte 2 Wochen gemerkt. Was ich mache, manchmal schalte ich den Router aus, wenn ich ihn für lange nicht brauche. Ich denke, letzte Woche nur ein Paar Mal habe ich das gemacht: Am Dienstag Nacht und Freitag Morgen.
Über das Problem: letztes Mal (denke ich) habe ich es am 25.02 zwischen 21:29 und 22:00 wärend ein Whatsapp Call in mein Handy gemerkt.
VG,
Jorge
am 01.03.2022 07:39
01.03.2022 18:22 - bearbeitet 01.03.2022 18:23
Hi @Tobias, Danke dass ihr die Zeit nimmt 🙂
Es ist gerade vor 20 min passiert (01.03 um 18:00):
Mein Handy (Samsung A51 Android 11) hat keine Verbindung mehr: wifi symbol mit Ausrufezeichen.
Vielleicht mein Mac auch. Ich hatte ein Skype call und würde unterbrochen. Weiß nicht welche Seite das Problem hat.
VG,
Jorge