abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router wahrscheinlich defekt
Kai101
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag

Nach einem Tarifwechsel bekam ich gestern Abend meine neue Fritz Box 6490 . Als ich sie ausgepackt hatte bekam ich schon ein ungutes Gefühl weil irgendetwas in der Box rappelte als wären irgendwelche losen Teile unterwegs . Ich installierte sie trotzdem im Anschluss , es klappte auch alles reibungslos und nach 5 min alles aus , keine Led leuchtete mehr . Ich trennte das Netzteil vom Strom danach war wieder alles gut diesmal für 10 min. Das Spiel machte ich dann noch 5 mal aber immer wieder das gleiche , nach kurzer Zeit ging immer wieder alles aus. Ich wande mich anschließend an die Hotline , das war ja schon eine Kunst . Er nahm es auf und ich bekam ein Störungsticket , seitdem ist nichts passiert. Zudem hat sich mit der Neuinstallation meine alte Box abgeschaltet. Da ich auf das Internet angewiesen bin macht , bin ich natürlich sehr enttäuscht über den Verlauf. Es kann doch nicht so schwer sein die Box als vermutlich defekt aufzunehmen und eine neue zu versenden . Heute ist Donnerstag , das Wochenende steht vor Tür und es wird wahrscheinlich immer noch bearbeitet und geprüft. Vielleicht kann man mir hier irgendwie weiterhelfen ansonsten werde ich in Zukunft einen großen Bogen um Vodafone machen.

Mfg Kai
2 Antworten 2
Michii1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

da ich selber mal für Vodafone in einen Direkt Shop gearbeitet habe, muss ich leider sagen das der Weg doch ein längerer ist.

 

Oftmals müssen die Hotlines auch Tests von der Ferne am Anschluss prüfen. Da hier jedoch der Router ja offensichtlich ein Stromproblem hat würde ich nochmals anrufen und freundlich um Hilfe bitten.

 

Eventuell gibt es die Möglichkeit eine Datenkarte mit Hotspot über einen Direktshop von Vodafone fürs WE als Ersatz zu bekommen.

 

Also meine Wege wären jetzt:

 

1. Hotline anrufen nochmal um Hilfe bitten

2. Bei der Hotline nach Ersatz fragen übers WE

3. In einen Shop fahren dort fragen ob jemand eine Lösung hat

4. Geduld und Ruhe bewahren

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!