Internet-Geräte

Router vergessen zurück zu schicken wegen Umzug
Highlighted
Smart-Analyzer

Wir mussten wegen unserem Umzug unseren Ansschluss kündigen, da wir hier kein Vodafone beziehen konnten. Leider haben wir während des Umzugsstress und durch noch nicht geöffnete Kartons total vergessen den Router zurück zu schicken. Unser Vertrag lief Ende August oder September aus. Der Router liegt noch eingepackt im Karton und wir benötigen diesen auch überhaupt nicht. Mir ist dass jetzt nur aufgefallen, weil ohne irgendeine Rechnung oder Info 240€ abgebucht wurden.

 

Kann ich den Router noch zurückschicken?

 

Liebe Grüße 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Moin Smiley (fröhlich) 

 

Ja, den Router kannst Du natürlich noch zurück schicken. Am Besten mit einem Dreizeiler dazu mit Kundennummer, um dies auch besser zuordenen zu können. 

 

VFKD ist recht kulant mit verspätet zurück geschickter Hardware. Allerdings sind es schon ein paar Monate her. Ob VFKD tatsächlich noch das Geld zurück bucht, kann ich dir daher nicht versprechen. 

 

MFG 

Mehr anzeigen
SuperUser

Wenn es sich um einen DSL Router hat, dann ja, wenn es sich um einen Kabel Router handeln sollte, bekommst du das Geld nicht mehr zurück.

 

Gru ßKurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Mabe85,

 

was hattest Du denn für einen Router bzw. Anschluss? DSL oder Kabel?

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wir hatten DSL. Bekommt man gar keine Rechnung nochmal zugeschickt über den Betrag? Weil ich habe gerade bei meinen Rechnungen geguckt da ist der Betrag aufgelistet aber keine PDF Rechnung dabei.

Mehr anzeigen
SuperUser

Nein man bekommt keine Rechnung zugeschickt. Denn das ist ja in deinen Vertrag aufgeführt, das du innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung des Vertrages den Router zurückschicken musst.

 

Und da es sich um DSL handelt ist da nichts mehr zu machen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser
@Kurtler

In deinem oberen Beitrag ist das glaube ich durcheinander gegangen...
Zwischen Kabel und DSL.

Mein Stand:

DSL Hardware verspätet zurück gegeben, keine Erstattung der Gebühren

Kabel Hardware verspätet zurück, derzeitnoch aus Kulanz eine Erstattung.
Mehr anzeigen
SuperUser

@seelo2010 

 

Ja stimmt in meinem ersten Beitrag bin ich da ein wenig durcheinader gekommen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also habe ich jetzt einen Router hier herumliegen den keiner braucht für einen teuren Preis.... super 

Mehr anzeigen