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am 07.10.2021 11:46
Guten Tag,
gestern war ein Techniker bei mir im Haus, der den Hausanschluss getauscht hat.
seitdem habe ich wieder eine Nutzbare Verbindungsgeschwindigkeit von ca. 50mbits.
Bei einem gebuchten 1000er-Vertrag ist das jedoch noch deutlich zu wenig.
Der Techniker sagte, das liegt an meiner aktuellen FritzBox 6591.
Ich sollte besser auf das aktueller Modell wechseln. Leider hatte er keins im Fahrzeug.
Was muss ich also tun, um mein aktuelles Mietgerät austauschen zu lassen?
Mit freundlichen Grüßen
Thorben W.
am 07.10.2021 20:55
Hallo Thorbenwi,
das wäre zwar ziemlich ungewöhnlich, aber wir schauen uns das gerne an.
Beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 13.10.2021 10:17
Viele Grüße
Thorben
am 16.10.2021 14:40
Hi Thorben.
ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 11.11.2021 07:54
Hi,
die PN ist raus.
Vielen Dank schonmal.
Thorben
am 16.11.2021 09:29
Hi Thorben,
an Deinem Anschluss gibt´s eine zu hohe Fehlerrate auf den Downstreams und das muss sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?
VG Wallace
am 22.11.2021 09:23
Hi,
sehr gerne!
Bucht einfach einen zeitnahen Termin.
Ich bin aktuell immer zu Hause.
Mfg
Thorben
am 23.11.2021 21:11
Hi,
der Auftrag ist raus 😉
LG
Tobias
am 19.12.2021 21:59
Hi,
der Techniker war mittlerweile das zweite mal da und es hat wiede4 keinerlei Besserung gebracht.
Der speedtest auf seinem Gerät zeigte 30mbits an. Das ist auch das was ich aktuell im Tagesmittel bekomme.
Das sind weniger als 3% der vertraglich vereinbarten Leistung und führt zu spürbaren Einschränkungen
Habt ihr hier noch eine weitere Idee?
Ansonsten werde ich zeitnah die sehr aufwändige aber rechtssichere Messung der Bundesnetzagentur durchführen und anschließend rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Thorben Wirtz
am 23.12.2021 07:54
Hallo Thorbenwi,
was für ein Techniker war bei Dir? Bei uns ist der letzte Auftrag von Ende November, dort steht im Abschluss nur, dass er einen losen Stecker festgezogen hat. Ein Speedtestergebnis ist dort nicht drin.
Viele Grüße,
Claudia