Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. Abend bis 16.07. Morgen aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Router startet sporadisch neu und WLAN Unterbrechungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin

 

ich habe vor kurzem meinen Tarif geändert und einen neuen Router bekommen.

Seit dem der Router in Betrieb ist habe ich Probleme.

 

Der Router startet sporadisch mehrmals am Tag neu.

 

Und das WLAN wird sehr häufig unterbrochen.

Da habe ich heute das 5 GHz Netz abgeschaltet um zu testen ob es an dem Wechseln der WLAN Netze liegt.

 

Mit dem alten Router hatte ich nicht solche Probleme, hatte aber auch nur 2,4 GHZ WLAN.

Ist der neue Router empfindlicher bei Störungen auf der Leitung und startet deswegen immer neu?

 

mfg

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Tank74,

 

tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Router hast.

 

Welchen Router nutzt Du denn?

 

Du schreibst, dass der Router neu startet. Das bedeutet er geht komplett aus und dann wieder an? Oder kommt es zu Verbindungsabbrüchen?

 

Wenn es vor allem bei der Verwendung von WLAN zu Einschränkungen kommen sollte, findest Du hier ein paar Tipps, wie Du das WLAN optimieren kannst: http://www.vod.af/WLAN

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin

 

Ich habe denRouter TG3442DE bekommen.

 

Wenn ich eine Unterbrechung des Internets oder Telefons bemerkt habe und dann zum Router gegangen bin hat immer nur die Power LED geleuchtet und er war am starten, ob die Power LED vieleivht vorher auch aus war kann ich nicht sagen.

Im Ereignisspeicher des Routers werden Unterbrechungen des Kabelanschlußes ja leider nicht gelogt.

 

Bei den Wlan unterbrechungen sind es immer nur kurze Unterbrechnungen gewessen.

Seit dem ich das 5GHz Band abgeschaltet habe ist das aber weg, also eindeutig ein Problem bei den Wechsel der 2,4GHz und 5GHz Bänder.

Da ich den Router nur in 2,4 GHz betreiben kann ist das Wlan natürlich bedeutend langsamer.

 

mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tank74,

 

ich möchte mir gerne auch mal Deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Schickst Du mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin

 

PN ist raus.

 

mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tank74,

 

in dieser Woche sind keine Neustarts des Modems sichtbar, auch die Signale sind vollkommen in Ordnung.

 

Funktioniert das WLAN, wenn Du die beiden Funknetze unterschiedlich benennst? Zumindest wechseln die Geräte dann nicht immer zwischen den Netzen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen