abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet mehrmals täglich neu
andientspanndi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. 

 

Habe seit geraumer Zeit das Problem dass mein Router mehrmals (derzeit ca. 3x täglich) ohne ersichtlichen Grund neu startet.

Wäre sehr nett hier Unterstützung zu bekommen.

15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andientspanndi,

 

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In welchem Bundesland wohnst Du?

Bayern

Sende bitte auch die Postleitzahl

85053

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 50 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone CGA4233DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?

Modem startet seit einiger Zeit 2-3x täglich neu

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? 

WLAN / LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome / Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Android / Windows

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

ca. Anfang Dezember 2021

 

Seit gestern vormittag kam es zu keinem Neustart mehr

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte noch einen Screenshot von den Upstreams machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace!

 

Klar, hatte ich vergessen.

 

Mittlerweile hat der Router auch wieder zweimal neu gestartet.

 

VG

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andientspanndi,

 

die Modulation im Upstream ist nicht im optimalen Bereich. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Reboots gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus 👍🏻

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo andientspanndi,

 

die Einbrüche in der Modulation passen nicht zu den Neustarts. Diese macht die Box auch wenn die Modulation in Ordnung ist.

Ich möchte gerne mal die Box kostenfrei tauschen, wäre das für Dich in Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

 

gerne können wir probieren ob ein Tausch das Problem behebt.

 

Habe dir per PN die Anschrift meiner Packstation übermittelt. Wenn möglich bitte dort hin senden.

 

Danke und 

VG

andientspanndi

 

 

 

Hallo andientspanndi,

 

wir haben die Adresse an diese Packstation weitergeleitet. Die Kollegen lösen den Versand aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!