abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet mehrmals am Tag neu!
evebru53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe den Tarif Vodafone Cable Max gebucht und hatte meine eigene Fritz!Box 6490 im Betrieb. Diese hat nun den Geist aufgegeben und ich bin auf den gestellten Router von Vodafone vorerst gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem:

Der Router startet mehrmals am Tag neu ohne das er diesen Befehl von mir bekommt. Woran könnte das liegen?

 

Mit freundlichen Grüßen

evebru53

 

- Anhang: Signalpegel

Screenshot_2.pngScreenshot_3.pngScreenshot_5.png

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

An den Signalpegeln liegt es nicht, die sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Selbst wenn diese schlecht wären, würde der Router nicht ohne Grund einfach neustarten oder etwa doch?

Doch das könnte ein Grund sein, das die Verbindung abbricht und der Router Neu startet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo evebru53,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Deine Kundennummer und Dein Geburtsdatum via PN?  

 

Gib hier Bescheid, sobald Du die Nachricht verschickt hast, dann schauen wir mal auf die Leitung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pn ist raus 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo evebru53,

 

auf der Leitung sind, wie @Kurtler schon schrieb, keinerlei Auffälligkeiten.

 

Hast Du etwas dagegen, wenn wir mal den Router austauschen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, hätte kein Problem damit!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich fertig gemacht, sollte bald bei Dir ankommen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!