abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router stürzt immer ab wenn ich mein Drucker verbinde.
roland1941
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Wir sind umgezogen und haben uns Vodafon Kabel geholt. Bis jetzt war auch immer alles gut

aber immer wenn ich meinen neuen Drucker (HP Envy Photo 6230) mit unseren Router (Arris TG3442DE) verbinden möchte stürzt dieser komplett ab. Es scheint immer für einen Kurzen moment zu funktionieren bevor es abstürzt.

 

Ich habe schon das ein oder andere versucht aber bis jetzt hat nichts geholfen.

 

Habe gerade auch gelesen das jemand das selbe Problem hatte.

 

Hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen.

Danke!

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird man nicht viel machen können. So wie es ausschaut ist das ein Bug in der aktuellen Firmware. Da kannst du nur warten, bis das mit einem Update behoben wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wie von @Kurtler bererits erwähnt, scheint es da einen Bug in der Firmware des Routers zu geben.

Du hast jetzt drei Optionen:

a) Nutzung des Druckers ohne WLAN (z.B. durch Anschluß eines LAN-Kabels)

b) Nutzung eines zweiten AccessPoints (der per LAN am Arris hängt) und an dessen (separatem) WLAN du den Drucker anmeldest

c) Buchung der Homebox-Option, denn der Bug betrifft nur die Arris-Geräte.

 

Nachteil bei Punkt b) und c)

Du müsstest Geld investieren...

könnten sie mir b) etwas genauer erklären?


@roland1941  schrieb:

könnten sie mir b) etwas genauer erklären?


reneromann meint, du könntest dir einen 2. WLAN-Zugang einrichten und dann mit diesem WLAN testen, ob der Drucker funktioniert.

 

Außer dir einen Access Point zu kaufen,  kannst du es auch mit einem älteren Router versuchen. Ich verwende z.B. meine alte Easybox 803 von Vodafone als Access Point an einer Fritz!Box.

Nur PC mit der EB 803 über LAN-Kabel verbinden und auf der Oberfläche der EB 803 der EB eine neue noch freie IP (außerhalb DHCP) aus deinem lokalen Netzwerk geben und DHCP nur in der EB deaktivieren. Das war es schon: dann EB über LAN-Kabel mit deinem Haupt-Router verbinden und die EB läuft als Access Point. Noch bei Bedarf unter der neuen IP der EB die Oberfläche der EB aufrufen und WLAN wie gewünscht konfiguriern, z.B.eine neue SSID und einen neuen Netzwerkschlüssel festlegen und dann den Drucker mit diesem neuen WLAN testen.

Medoking
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ersteinmal..

 

nachdem die ständige Abstürze meines Router Arris TG3442 endlich aufhörten..

kann ich nicht mehr drucken WLan Drucker HP 7520
entweder geht gar nichts oder bei/ nach dem Druck stürzt der Router ab

 

Habe vermutlich alles ausgetestet.. manchmal druckt er kurz ..aber nach kurzer Zeit resetet der Router

 

1) habe gelesen, andere haben das Problem auch..

2) bringt ein anderer Arris etwas eine Fritzbox wieder Ordnung in mein Netzwerk

3) da ich den Preis für den Router 7€ und 30€ etwas unerfreulich finde, dachte ich daran ggf eine zu kaufende Fritzbox dahinterzuhängen.. weiß aber nicht ob das die Probleme löst

4) vor dem GiGa Anschluß mit Ariis ..lief alles mit Fritzbox 6490 gut

 

Grüße