abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router stürzt ab, wenn ich Laptop anmelde
Dyri
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Wlan Router stürzt ab, wenn der Laptop Acer die Verbindung zum Wlan router aufbaut.(router der hochkant steht - ist aber erst seit ich einen router wechsel hatte)

Woran kann das liegen?

Bitte Blond genau beschreiben, damit ich eventuell beheben kann 🙂

 

Danke schön.

Dyri

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dyri,

 

passiert das denn nur bei dem Acer oder auch bei anderen Geräten im WLAN? Welches Modell ist es genau? Es könnte eventuell am Chipsatz des Laptops liegen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ich habe leider das gleiche Problem, allerdings mit einem Lenovo-Laptop.

Wir haben es mit unterschiedlichen Laptops versucht und es ist immer das Gleiche.

Nachdem der Laptop versucht sich über das WLAN zu verbinden stürzt der Router ab, startet sich neu und danach geht es wieder. Hierbei handelt es sich um einen Vodafone Kabelrouter.

 

Hat jemand das Problem bereits lösen können?

Viele Grüße

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tomo87,

 

wie schon gesagt, könnte es am Chipsatz des WLAN-Adapters liegen. Kannst Du mal nachschauen, welcher Adapter verbaut ist?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!