abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router spinnt
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich nutze die FRITZ!Box 6591 Cable EB.

Mein letzter Router hat am 19 April 2020 den Gesit aufgegeben und ich bekam ein Tauschgerät gleichen Models.

Dennoch fängt auch dieser jetzt an zu spinnen, seit 2 Wochen darf ich immer komplett (durch Stromentzug) neu starten weil ich nicht ins Konfigurationsprogarmm reinkomme um die Onlinezeiten für meine Kids neu- oder umzusstzen. Alle 2 Tage geht das so. 

 

Habt ihr eine Lösung?

 

Danke Richard XXXX

 

Edit: Nachnamen noch editiert. Bitte keine senisblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. LG, Der-Peter (Mod)

45 Antworten 45

@ERFD ich zitiere mich nochmal selbst, das Problem ist unter bestimmten Konstellationen wohl bekannt. 

Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang mit der 7.13er Firmware.

 


@RobertP  schrieb:

Moin,

das ist echt ärgerlich!

ich glaube aber immer noch nicht so recht an einen Hardwaredefekt und anscheinend bist du mit dem Problem auch nicht allein.

 

Gruß Robert 


 

Hi,

 

das Problem ist AVM bekannt und in der Laborversion bereits gefixt. Für Mietboxen heißt es abwarten, bis Fritz!OS 7.20 durch AVM released wird (dürfte im Juli der Fall sein) und VF KD sich bequemt, dieses auszurollen Frustrierte Smiley

 

Bis dahin hilft die nächtliche Zeitschaltuhr 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@fred und Peter_12

 

am 27.05.2020 schrieb ich bereits das ich selbst im I-Net geforscht habe und herrausfand das es an der Firmware liegt und diese seitens Vodafone noch nicht eingespielt wurde. Wie meine Vermutungen es durch deine/eure Aussagen bestätigen liegt es am Router.

 

Kann nur hoffen das das Update Zeitnah behoben werden kann, denn es nervt mittlerweile.

Dennoch Danke für eure Arbeit und Mithilfe.

Ich denke hier kann jetzt geschlossen werden.

 

Ein schönes Wochenende euch allen

Richard

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Eine Frage hätte ich dennoch.

 

Ich möchte mein WLan verstärken für meie Kinder, aber ich hab eine 30 cm Mauer zwischen den Kinderzimmern. Bisher habe ich dort ein Lankabel, mein Sohn allerdings geht mehr mit seinem Tab online und die Verbindung zum WLan wird mitunter unterbrochen. Nun denke ich an ein kabelgebunden Repeater, also der per Lan vom Router verbunden wird und dieses als Wlan weiterleitet...gibt es von Fritz etwas günstiges?

Hallo,

aktuell gibt es da von AVM den FRITZ!Repeater 2400, wenn du irgendwo das Vorgängermodell 1750 günstig siehst ist das auch OK.

 

Gruß Robert 

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Boah...kosten beide gleich viel .. fast 80 EUR

Hi,

 

der FRITZ!Repeater 1200 funktioniert alternativ auch. Ist etwas günstiger 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

nimmste den, ist auch jut. 😉

muss ja nicht von AVM sein

Gruß Robert 

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Meine Schwester hat mir den Fritz!Powerline 540e v2, gegeben, meint ihr der könnte was taugen?

Denn ich will eigentlich per Lan vom Router anschließen und als WLan weiterleiten an die Endgeräte.

Hi,

 

jop, den Fritz!Powerline Adapter kannst du als WLAN-Access Point verwenden: https://avm.de/service/fritzpowerline/fritzpowerline-540e/wissensdatenbank/publication/show/1196_FRI...

 

Erwarte dir aber nicht eine allzugroße Bandbreite. Dazu ist das Gerät alt 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B