abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router spinnt
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich nutze die FRITZ!Box 6591 Cable EB.

Mein letzter Router hat am 19 April 2020 den Gesit aufgegeben und ich bekam ein Tauschgerät gleichen Models.

Dennoch fängt auch dieser jetzt an zu spinnen, seit 2 Wochen darf ich immer komplett (durch Stromentzug) neu starten weil ich nicht ins Konfigurationsprogarmm reinkomme um die Onlinezeiten für meine Kids neu- oder umzusstzen. Alle 2 Tage geht das so. 

 

Habt ihr eine Lösung?

 

Danke Richard XXXX

 

Edit: Nachnamen noch editiert. Bitte keine senisblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. LG, Der-Peter (Mod)

45 Antworten 45
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heute Morgen die gleiche Fehlermeldung

27.Mai.jpg27.Mai.1.jpg27.Mai.2.jpg

 

Das muss mit dem Router zusammen hängen, anders kann ich es mir nicht vorstellen .. auch wenn der Brandneu ist hat der ne Macke. Ich glaube nicht das es an der Zuleitung hängt.

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe im Internet nach geforscht über diesen Router, fakt ist, das dieser Router sehr viele Probleme bereitet und Hardware mäßig einen riesen Bug hat. Deshalb eben diese ständigen Probleme bereitet.

Laut Aussage des Herstellers ist dies behebbar wenn eine Softwareaktualiesierung ausgeführt wird, das ist aber nur möglich wenn Vodafone dieses auch durchführen würde!

Gebt mir ein anderes Gerät was endlich das tut was es tun soll oder veranlasst eine Aktulaiesierung der Software sehr Zeitnah zu!

So langsam reist mir nälich der Gedultsfaden ... denn ich zahle viel Geld für etwas was ich nicht Vertragsmäßig nutzen kann!!!!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freesy1,

 

bitte -> hier  <- klicken, damit Du mir eine PN schicken kannst.

 

Ein erneuter Tausch des Routers wird hier keinen Sinn machen, da die Leitungswerte außerhalb der Norm sind.

 

Die Signalwerte für den Upstream sind kurz vorm ausfallen, die Werte für den Downstream übersteuern dagegen. Das muss durch einen Techniker neu eingestellt werden, ansonsten wird es nicht besser.

 

Vieel Grüße,Martin  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe dir eine PN geschickt mit dem Betreff: Router spinnt

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo freesy1,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Lieben Danke Moni

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freesy1,

 

gib uns bitte eine Rückmeldung, wie es mit dem Techniker lief.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Martin,

der Techniker kommt am Freitag gegen Mittag. Melde mich und gebe dann Status.

Richard

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

 

so Techniker war gestern da und, sagt 942/52 und ich solle morgen nochmals versuchen auf den Router zu zugreifen.

Hab ich gemacht...hier das Ergebnis:

 

Ich sag doch es stimmt etwas nicht mit der Hardware05.06.2020.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freesy1,

 

ist der Zugang zur GUI dann nur nach einem Stromreset wieder möglich? Das liegt ja offensichtlich am Router selbst. Eine neuere freigegebene Software gibt es aktuell nicht. Es gibt zu dem Thema auch keine vermehrten Kundenmeldungen. Ist die GUI über alle Geräte im Haushalt gleichzeitig nicht abrufbar? Funktioniert es mit der App?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!