abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router scheint kaputt zu sein, Kundenservice hat selbst Störungen und kann nicht helfen
neonbeige
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit gestern Abend, ca. 19h kein Internet mehr im Haus. Wir hatten dazu auch den Kundenservice direkt angerufen, es wurde ein Ticket erstellt und heute morgen hieß es dann, alles sei okay. Ist es aber nicht 🙂 Derzeit besteht wohl hamburgweit eine Störung, sodass kein neues Ticket aufgenommen werden konnte, bzw. ein Berater bügelte uns direkt ab, es seien allgemeine Störungen vorhanden. 

 

Das Problem ist aber, dass die Verbindung vom Router nach draußen zu funktionieren scheint, aber wir uns intern mit keinem Gerät verbinden können. 

 

Mein Mann hat ein bisschen rumprobiert und meint, der DHPC Server sei nicht erreichbar.

 

- Telefon funktioniert

- Der DHCP Server nicht

- Ein Computer direkt per Kabel an den Router angeschlossen erhält keine valide IP Adresse. Wenn wir manuell eine statische IP vergeben (192.168.0.141), kann der Web Server (192.168.0.1) des Routers zwar erreicht werden, wir können uns dann aber nicht einloggen. Der Router verweigert den Zugriff mit den uns bekannten Zugangsdaten.

Auf der Landing Page des Web servers steht folgende Meldung:
 
   Firmware-Version: _ERR_Device.DeviceInfo.SoftwareVersion
   AFTR-Addresse:
   WAN-IPv6=Addresse: N/A
 
Hard reboot und hard reset sind beide mehrmals durchgeführt worden.  Bei Letzterem bestätigen die vorderen LED  den Reset. 

 

Kann uns hier jemand zeitnah weiterhelfen? Wir arbeiten derzeit beide im Homeoffice und sind auf Internet angewiesen. 

 

Danke und LG Neonbeige

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin,

kann dicht gemacht werden. Es war inzwischen jemand von Vodafone bei uns vor Ort. Der Router ist kaputt. 

 

Danke, LG Neon

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

habt ihr den Reset Button auch lange genug gedrückt gehalten?

Es sind bei der VF Station ca. 20-30 Sekunden nötig bis ein "echter" Factory Reset erfolgt. 

Gruß Robert

Hi Robert,

ja, haben wir. Macht leider keinen Unterschied. 

 

LG neon

Moin,

kann dicht gemacht werden. Es war inzwischen jemand von Vodafone bei uns vor Ort. Der Router ist kaputt. 

 

Danke, LG Neon

@neonbeige 

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!