Support:

Internet-Geräte

Antworten
Daten-Fan

Router schaltet PC ein

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Router. Denn wenn ich mein PC ausmache geht er nach einger Zeit wieder an. Ich denke es liegt an dem Router da ich es seit kürzem die Fritzbox 7530 besitze und ich vorher solche Probleme nicht hatte.

MfG

SuperUser

Betreff: Router schaltet PC ein

Der PC kann durch den Router NUR aktiviert werden, wenn dies so konfiguriert ist.

Dazu muss der Router entweder Magicpatter senden als WOL und entsprechend darauf reagieren.
Ich würde an deiner Stelle einmal schauen ob im Router entsprechende Portfreigaben für den PC gesetzt sind und die Option, PC Starten ....
Schaue bitte einmal hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/36_Netzwerkgerat-ube...

Die geht aber nur, wenn der PC nicht vorher vollständig ausgeschaltet wurde. Sondern zum Beispiel im Standby oder ähnliches sich befindet.