abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router kaputt, wie austauschen lassen?
htalke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei meinem Router ist das WLAN-Modul defekt. Wie kann ich den Austauschen lassen.

Bei der Servicenummer kann die tolle KI leider nicht weiter helfen.

 

Vielen Dank.

Henry

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo htalke,

 

es gibt in Deinem Bereich 41 sichtbare fremde Funknetze. Nichts desto trotz, solle es aber direkt neben dem Gerät möglich sein eine Verbindung aufrecht zu halten. Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Störung melden, und sagen das WLAN defekt ist. Oder wurde vllt die wlan Option deaktiviert? 

Hab ja probiert die Störung zu melden. Aber das Computerprogramm mit dem man spricht erklärt nur das es eine Störung am Anschluss gibt und diese bis 28.1 behoben sein soll. Was aber nichts mit meinem WLAn zu tun hat, das Internetverbindung ist genauso schlecht wie immer 30Mbit bei einem 200Mbit Vertrag. Danach beginnt das Programm von vorne und ich habe keine Möglichkeit mein Anliegen zu erklären.

 

Unser WLAN Router hat schon seit langem das Problem, dass unser WLAN 2-3 mal am Tag zusammenbricht, damit konnte ich leben. Aber inzwischen passeirt das 10-20 mal am Tag, manchmal schon nach 20 Minuten und das ist für mich nicht mehr akzeptabel. WLAN option ist gebucht. Bin ja auch nicht der erste der das Problem mit diesem Router hat. Ist mit allen Endgeräten das gleiche Problem, und der Router ist im gleichen Raum wie ich.  Deshalb wünsche ich mir nur einen unkomplizierten Umtausch.

 

Vielen Dank

Henry

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo htalke,

nutzt Du einen DSL- oder Kabelvertrag?
200Mbit & WLAN Option klingen nach einem Kabel Internet & Phone?

Dann kann sich ein passender Moderator das mal anschauen 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
htalke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

ja ist Kabel: Red Internet & Phone 200 Cable

Router ist: CH7466CE

 

Mfg

Henry

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo htalke,

 

hast Du mit dem Modem bereits einen Reset versucht? Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze in Deinem Bereich? Ich schaue mir Dein Modem gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo htalke,

 

es gibt in Deinem Bereich 41 sichtbare fremde Funknetze. Nichts desto trotz, solle es aber direkt neben dem Gerät möglich sein eine Verbindung aufrecht zu halten. Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche Problem, was kann ich tun?

Der Router muss seit ca 4 Wochen immer wieder neu gestartet werden.

Firmware ist aktuell...

@dg150491 btte einen eigenen Thread auf machen und ein paar mehr Informationen könnten auch nicht schaden.

Z.B. um was für einen Router es sich handelt? 

Gruß Robert