Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Router kaputt, wie austauschen lassen?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei meinem Router ist das WLAN-Modul defekt. Wie kann ich den Austauschen lassen.

Bei der Servicenummer kann die tolle KI leider nicht weiter helfen.

 

Vielen Dank.

Henry

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo htalke,

 

es gibt in Deinem Bereich 41 sichtbare fremde Funknetze. Nichts desto trotz, solle es aber direkt neben dem Gerät möglich sein eine Verbindung aufrecht zu halten. Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie

Störung melden, und sagen das WLAN defekt ist. Oder wurde vllt die wlan Option deaktiviert? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hab ja probiert die Störung zu melden. Aber das Computerprogramm mit dem man spricht erklärt nur das es eine Störung am Anschluss gibt und diese bis 28.1 behoben sein soll. Was aber nichts mit meinem WLAn zu tun hat, das Internetverbindung ist genauso schlecht wie immer 30Mbit bei einem 200Mbit Vertrag. Danach beginnt das Programm von vorne und ich habe keine Möglichkeit mein Anliegen zu erklären.

 

Unser WLAN Router hat schon seit langem das Problem, dass unser WLAN 2-3 mal am Tag zusammenbricht, damit konnte ich leben. Aber inzwischen passeirt das 10-20 mal am Tag, manchmal schon nach 20 Minuten und das ist für mich nicht mehr akzeptabel. WLAN option ist gebucht. Bin ja auch nicht der erste der das Problem mit diesem Router hat. Ist mit allen Endgeräten das gleiche Problem, und der Router ist im gleichen Raum wie ich.  Deshalb wünsche ich mir nur einen unkomplizierten Umtausch.

 

Vielen Dank

Henry

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo htalke,

nutzt Du einen DSL- oder Kabelvertrag?
200Mbit & WLAN Option klingen nach einem Kabel Internet & Phone?

Dann kann sich ein passender Moderator das mal anschauen Smiley (fröhlich)

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

ja ist Kabel: Red Internet & Phone 200 Cable

Router ist: CH7466CE

 

Mfg

Henry

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo htalke,

 

hast Du mit dem Modem bereits einen Reset versucht? Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze in Deinem Bereich? Ich schaue mir Dein Modem gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo htalke,

 

es gibt in Deinem Bereich 41 sichtbare fremde Funknetze. Nichts desto trotz, solle es aber direkt neben dem Gerät möglich sein eine Verbindung aufrecht zu halten. Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen