TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2019 02:11
Langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Nach X Gesprächen mit dem technischen Kundenservice und keinem Ergebnis erhoffe ich mir das dieser Beitrag vielleicht was bringt.
Meine Fritz Box funktioniert nicht mehr richtig. Ich bekomme keine Lan verbindung mehr. ( Der PC ist nicht kaputt!)
Telefon und WLAN funktioniert, nur das LAN nicht mehr.
Relativ nervig da meine Internet geschwindigkeit eigentlich bei 400k liegt WLAN aber nur 30-40k hergibt.
10 verschiedene Techniker haben mir einen Gerätetausch zugesichert, die bestätigung das dieser auch gemacht wird kam nicht ein einziges mal. Es wird einfach damit abgetan das ich doch den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und damit würde es schon wieder gehen. Kleine Anmerkung an dieser Stelle, das habe ich schon VOR der ersten defekt Meldung getan und wer hätt's gedacht, kein LAN.
Heute dann der Hammer. Nach eindeutiger schilderung das es sich um einen defekt am Gerät handelt und ich einfach nur ein Austauschgerät haben möchte wurde mir ein externer Techniker gebucht. Von dem Termin habe ich durch die nette Computerstimme erfahren, die Servicemitarbeiter haben diesen mit keinem Ton erwähnt, also habe ich diese Sache auch noch klären müssen. Der Herr mit dem ich das Vergnügen hatte verwies mich dann an entsprechende Nummer des externen Unternehmens, wo ich erfahren habe das ich hätte den Techniker zahlen müssen da es sich ja nicht um eine Leitungsstörung handeln würde (Kostenpunkt um die 100 Euro), wenn dieser gekommen wäre. EINE ABSOLUTE FRECHHEIT!!!
FunFact an der Stelle : Bei Leitungsproblemen kommt MONATE kein Techniker sondern nur ein Austauschgerät, bei einem defekten Gerät soll ein Techniker kommen. Logik? Hier nicht vorhanden!
Ich stelle mir die Frage WAS ZUR HÖLLE so schwer daran ist mir meine eindeutig defekte FritzBox auszutauschen??? Bei vorherigen Problemen (oder auch nicht Problemen da es an der Leitung lag die eine Störung hatte), wurden die Geräte doch auch getauscht! Und nun diskutiere ich immer und immer wieder mit dem Technischen Service und nichts passiert. Immer nur "Jaja wir schicken Ihnen ein Ersatzgerät!". Langsam aber sicher verliere ich wirklich die Geduld.
Es wäre schön wenn sich langsam aber sicher mal jemand RICHTIG darum kümmern würde!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2019 13:59
Hallo, erstmal sorry das ich mich hier jetzt erst zu Wort melde, aber ich hatte dann die letzten Tage gar kein Internet mehr.
Wie ich oben erwähnt hatte der PC ist es nicht (gewesen), die Vermutung hatte ich auch das es vielleicht den Anschluss zum LAN Kabel erwischt hat oder die "innere" Technik. Aufgrund der Vermutung habe ich bevor der ganze Zirkus anfing einen Freund der glücklicherweise im selben Haus wohnt, gefragt ob ich kurz meinen Rechner an seinen Router anschließen könnte und es funktionierte, einwandfreie LAN Verbindung.
Nach dem mehrtägigen totalausfall von Internet Festnetz und TV, habe ich dann aber endlich den neuen Router bekommen und es funktioniert wieder alles.
Hier kann also geschlossen werden. An der Stelle möchte ich mich für den etwas ungehaltenen Erstbeitrag entschuldigen aber ich war dann doch nach den ganzen Anrufen und Diskussionen etwas genervt und auch nicht mehr ganz so ruhig wie man es sein sollte.
04.12.2019 17:18 - bearbeitet 04.12.2019 17:20
Also ich hatte das gleiche Problem wie du. LAN hat nicht mehr funktioniert, Grund keine IP Adresse gezogen. Und....
es war nicht die 6490, sondern meine LAN Karte. Habe dann zum Testen einen USB LAN Adapter versucht und ja dann ging es wieder.
Ich würde mal einen anderen Rechner per LAN versuchen. Und ich gehe natürlich davon aus, das du auch schon mal ein anderes LAN Kabel ausprobiert hast.
Gruß Kurt
am 04.12.2019 19:00
am 09.12.2019 13:59
Hallo, erstmal sorry das ich mich hier jetzt erst zu Wort melde, aber ich hatte dann die letzten Tage gar kein Internet mehr.
Wie ich oben erwähnt hatte der PC ist es nicht (gewesen), die Vermutung hatte ich auch das es vielleicht den Anschluss zum LAN Kabel erwischt hat oder die "innere" Technik. Aufgrund der Vermutung habe ich bevor der ganze Zirkus anfing einen Freund der glücklicherweise im selben Haus wohnt, gefragt ob ich kurz meinen Rechner an seinen Router anschließen könnte und es funktionierte, einwandfreie LAN Verbindung.
Nach dem mehrtägigen totalausfall von Internet Festnetz und TV, habe ich dann aber endlich den neuen Router bekommen und es funktioniert wieder alles.
Hier kann also geschlossen werden. An der Stelle möchte ich mich für den etwas ungehaltenen Erstbeitrag entschuldigen aber ich war dann doch nach den ganzen Anrufen und Diskussionen etwas genervt und auch nicht mehr ganz so ruhig wie man es sein sollte.