abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router kündigen
BoAz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei meinem letzten Kontakt mit einem Vodafone-Mitarbeiter (im Herbst 2020) sagte man mir, dass ich Anfang 2022 meinen Router kündigen könnte. Ich sagte daraufhin, dass ich den Router doch aber benötige. Der Mitarbeiter meinte, dass ich das trotzdem tun könnte, und den Router bräuchte ich auch nicht zurücksenden.

Ich möchte mich hiermit vergewissern, dass das richtig ist, was mir gesagt wurde.

Habe seit November 2017 eine Fritz!Box 7430, der Vertrag läuft noch bis 09.11.2022.

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoAz,

wenn Du die Mindestvertragslaufzeit vom Router schon rum ist, sollten wir den vorher rauskündigen können.


Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kennwort.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ewir
Mastermind
Mastermind

Aus welchem Bundesland kommst du?

Wenn aus Vodafone West dann muss das Gerät zurück.

Gruß: ewir

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey BoAz,

äh , ich bin etwas verwirrt.
Wenn Du ein Mietgerät hast, kannst Du das aus dem Vertrag rauskündigen, sobald die 24 Monate Mindestlaufzeit rum sind. Solltest Du den Router weiterverwenden wollen & nicht zurückschicken, erheben wir dafür eine Pauschale. Bei der Fritzbox 7430 sind das 20 Euro.

Wenn das ein Kaufgerät ist , gehört es sowieso schon Dir.

Am einfachstne schaust Du mal auf die aktuelle Rechnung, ob da ein Mietgerät aufgeführt wird.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo André,

erst einmal vielen Dank für Info.

Ich habe seit 24.11.2017 Red Internet & Phone 100 DSL und bezahle monatlich 2,99 Miete für den Router. Im November 2020 hatte ich mal kurz 250er DSL (um zu schauen, ob sich die Geschwindigkeiten verbessern, was aber nichts gebracht hat) und bin wieder zu 100er DSL zurück. Deshalb steht jetzt auf der Rechnung Vertragsbeginn: 10.11.2020, Ende der Mindestlaufzeit: 09.11.2022.

Ok, dann werde ich den Router kündigen und die 20€-Pauschale bezahlen. Zu welchem Termin kann ich kündigen? Sofort (weil ich den Router ja schon seit November 2017 habe) oder erst zum 09.11.2022?

Viele Grüße aus Z

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoAz,

wenn Du die Mindestvertragslaufzeit vom Router schon rum ist, sollten wir den vorher rauskündigen können.


Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kennwort.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich würde auch gerne den Miet-Router aus meinem DSL-Vertrag kündigen. Die 24-Monate Mindestvertragslaufzeit sind bereits abgelaufen. Ich habe selber ein neueres Gerät erworben und im Einsatz und benötige daher den Miet-Router nicht mehr.

Gerät: FRITZ!Box 7430

Was muss ich tun, um das einzuleiten?


Einen Retourenschein habe ich in der Originalverpackung nicht gefunden.

 

Danke und viele Grüße
P. M.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo philipp30,

im ersten Schritt sollte Dir hier die Kundenbetreuungdirekt weiterhelfen können.
In dem Änderungsschreiben befindet sich dann auch der Retourenschein.

 

Sollte das nicht klappen - wovon ich nicht ausgeh - dann schau ich mir das gern an.
Dafür bräucht ich dann bitte eine PN mit den zugehörigen Kundendaten (Kundennummer,Kennwort).

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
ich würde gerne meinen Router kündigen. Ich habe meinen DSL Vertrag am 01.04.2020 abgeschlossen. Im Dezember 2021 hatte ich Kontakt mit Vodafone und es wurde mir vorgeschlagen, meinen Vertrag zu verlängern. Bereits da fragte ich, ob ich den Router kündigen kann und es wurde mir erklärt, dass das erst nach 24 Monaten möglich ist, die Verlängerung des Vertrages davon aber unabhängig ist und ich wegen dem Router dann ab 01.04.2022 anrufen kann. Mittlerweile habe ich einen eigenen Router und wollte den Vodafone Mietrouter kündigen, die Dame am Telenfon meinte allerdings, dass das nicht möglich ist und ich bis 2024 warten muss. 

 

Das mein Vertrauen zu Vodafone durch diese Aussage gestört ist, können sie sicherlich vermuten. Ich hoffe, es lässt sich eine Lösung finden.

Viele Grüsse