Internet-Geräte

Siehe neueste
Router instabil
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallöchen,

wir haben seit Dezember letzten Jahres eine Red Internet & Phone 1000 Cable verbindung.
Seit ungefähr einem Monat ist die Verbindung aber super instablil. Und momentan komme ich nur über den Vodaphone Hotspot ins internet. Ich habe Router reset versucht, habe versucht ihn an und aus zu schalten und auf unserer Adresse liegen auch keine Störungsmeldungen vor.

Zurück bleibt, das wir nur sehr sporadisch ins internet kommen Smiley (traurig)

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
/Thomas

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

bitte Signalpegel posten.

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Robert,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich keine Anhnung wovon du redest - wenn du mir aber sagst wo ichh es finde, poste ich es sofort.

Momentan ist Signal eh kein Thema, bin Handy Hotspot umgestiegen weil vom Router nix geht.

Fehlermeldungen im Admin bereich vom Router sind ein paar Seiten.


/Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo,

logge dich auf dem Router ein, unter DOCSIS Status findest du die Signalpegel. 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Robert,
danke dir!
Empf. Signalstärke : -2.8/57.2

SNR/MER: 39.80


Hoffentlich hilft das ein bisschen Smiley (fröhlich)

Grüße
/Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

da stehen aber noch viel mehr Kanäle, am besten du machst mal ein paar Screenshots. Smiley (zwinkernd)

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Manno Meter Peter.........es geht rapide runter.

Mit Wlan geht jetzt überhaupt nix. Ich komme nur ins netz mit Handy hotspot - und habe jetzt meine zweites Störungsticket bei der Hotline einrichten lassen.

 

Sagen wir das mal so - ich bin nicht beeindruckt von der Kompetenz bisherSmiley (zwinkernd)

Hier ist die situation:
1) Ich kann mit mich allen geräten im Haus beim Wlan meiner Kabelbox verbinden.
2) Alle geräte im Haus die sich mit der Kabelbox verbinden können nix im Internet
3) Ich kann mit einem Gerät was mit der Kabelbox verbunden ist webseiten ohne probleme ping'n und auch tracert. Kann aber keine Mails abrufen, keine Webseiten surfen - kein nix.


4) Wenn ich die Geräte im Handy hotspot anmelde oder mit dem Vodafone Homespot verbinde läuft alles wie erwartet. Halt nur viel langsamer.

Ich würe mich darüber freuen wenn Vodafone mal jetz ein bisschen in die puschen kommt und nicht einfach meine box pingt und dann das ticket schließt - wegen "lääuuuft"......

 

Ist ja net mit Urlaub im Homeoffice - aber so nach zwei Tagen ist es schon doof das man nicht verlässlich arbeiten kann.

Deutlich Generfte Grüße
/Thomas

    

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

ich kann es nur nochmal wiederholen:

bitte Signalpegel posten 

 

Mehr anzeigen