abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router hängt sich jeden Tag auf oder startet neu
Chris2203
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

mein Router "Vodafone Station" startet mindestens 1x oder oft auch mehrfach am Tag neu. 
Dauert jedesmal bis zu 15 Minuten, bis ich wieder Internet und Telefon habe. 

Da Ganze geht jetzt seit mehreren Wochen so.

Router aus/warten/ und Router wieder an, habe ich mehrfach gemacht. 

Bitte um Hilfe
Chris

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris2203,

 

Deine Daten haben wir noch von einem früheren Beitrag. Signalseitig sieht es soweit gut aus. Startet der Router weiterhin neu, wenn Du ihn auf den Lieferzustand zurücksetzt und ein anderes Koaxialkabel verwendest?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

jetzt gerade ist der Router wieder neu gestartet. 
Auf Werkseinstellung habe ich ihn schon mal gesetzt.

Das Koaxialkabel wurde ja im Februar von einem Techniker angeschlossen. Wird ja dann wohl das richtige sein.
So pauschal habe ich leider kein anderes Kabel hier rumliegen, welches ich anschließen könnte. 

Für mich ist der Zustand unerträglich.

Irgendwie muss da eine Lösung gefunden werden. 

Beste Grüße und Danke für ein Lösungsvorschlag
Chris

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris2203,

 

ein Kabel kann auch mal kaputtgehen oder nicht mehr richtig sitzen. Da das in Deinen Verantwortungsbereich gehört, sollte das abgeklärt werden. Netzseitig ist weiterhin alles in Ordnung und ein Vergleichsgerät ist stabil online.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe es gerade nochmal überprüft und festgestellt, dass das Kabel richtig sitzt und keine Beschädigungen aufweist. 

Ich warte jetzt auf den nächsten Reboot. Aber was machen wir danach?

 

Beste Grüße
Chris

 

 

Es ist wieder soweit. Gerade ist der Router neu gestartet. 

Beste Grüße
Chris

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris2203,

 

an der netzseitigen Situation hat sich nichts geändert. Dafür sind jetzt einige Signalwerte etwas niedrig. Wenn Du das Koaxialkabel als Ursache ausschließen kannst, können wir einen Techniker zur Überprüfung vor Ort beauftragen. Der kann sich die Leitung anschauen und gegebenenfalls das Modem austauschen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Rufnummer ***751 erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!