abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router funktioniert nicht
Clemens-F
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hilfe. Unser Wlan router ist relativ neu (6 Monate). Nach ein paar Wochen brach die Verbindung immer mal wieder ab.  Haben dann alles noch mal neu eingerichtet. Dann lief Wlan auf den meisten Geräten, aber auf Apple TV und iPhone manche Programme nicht. 

Neustart, Reset, alles ausprobiert. 

Jetzt läuft nach dem letzten Restart grad gar nichts mehr. Wlan kann angewählt werden, manche Seiten auf Safari bzw Apps öffnen, andere nicht. 

Wir haben mal versucht einzelne Geräte fürs Wlan auszuwählen, dann lief erstmal gar nichts mehr.

Mit homeoffice situation extrem mühsam... 

Hilfe!? Danke!! 

5 Antworten 5
Olbimwe
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche problem. Bin Neukunde und mit dem Internet und Wlan sehr unzufrieden,

Clemens-F
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht noch immer nix. Kann sich bitte jemand dem Thema annehmen? 

@Jana478 @Claudia - ihr bekommt das Thema ja anscheinend auch von anderen zugespielt.

Homeoffice ist ohne Wlan leider nicht möglich und wir zahlen für einen funktionierenden internet-zugang. wenn ich hier auf anderen themen schon lese wie lange das dauern kann bekomme ich etwas panik. 

Danke!

Moin, 

ich vermute (eigentlich nicht mein Job, aber um das ganze mal voran zu bringen), dass es ein Problem mit den IPv6 Einstellungen gibt? Ergebniss vom IPv6 Test habe ich angehängt - da wurden zwei Vorschläge zur Optimierung gemacht. 

Dazu auch folgender Forum Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Verbindungsprobleme-mit-Apps-im-WLAN/m-p/19142...

den hatte @Jens wohl gelöst bekommen. 

Fun fact: ich habe gerade den Test laufen lassen (https://ipv6-test.com) und die Warnung im Anhang bekommen. Dann habe ich den Test nochmal laufen lassen (nachdem ich mal so einen pingtest gemacht habe, der nur rot war...) und auf einmal ist diese Warnung nicht mehr drin und die Apps funktionieren. 

Könnt Ihr irgendwie bestätigen, dass das jetzt stabil läuft? Ich brauche bitte verlässliches Internet. 

Danke!

Update: hat auch nichts gebracht. manch apps funktionieren jetzt zwar, aber andere geräte können sich nach wie vor nicht mit dem router/wlan verbinden. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du denkst, das es an IPv6 liegt, mach mal den Bridgemode an, dann ist das Gerät zumindest für den moment in IPv4. Allerdings auch kein W-Lan mehr aktiv, da man ja den Router deaktiviert. Zum testen via Lan reichts jedoch.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!