abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router für Gb Leitung
Gurkenfilet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich würde gerne wissen, ob der aktuelle graue Router, den ihr bei der 1000er mbit Leitung mitschickt, auf dem Intel Puma 6 Chip beruht.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Gurke

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du den Arris TG3442 meinst, der hat einen Puma 7 Chipsatz.

Das Puma Problem ist aber das kleinste was dieser Router hat.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

zur Ergänzung von @RobertP' Antwort: Es gibt von der Vodafone Station zwei Modelle:

Das Arris Modell und noch ein Gerät von Technicolor (CGA4233DE), welches einen Broadcom BCM3390 als Chipsatz nutzt. Die Bedienoberfläche ist bei beiden Modellen gleich.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Aber leider kann man nicht vorgeben, welchen von beiden man erhält. Und mit dem Aris, hat man derzeit halt zig kleinere Probleme, die per Update noch nicht behoben sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Antworten :). Es ist der Arris. Weiß jemand, wie man den manuell updaten kann? Oder passiert das im Hintergrund immer automatisch?

 

Ich habe beim Zocken von WoW 95% Paketloss zwischen PC und Router bzw. am Router. Irgendwo muss ich ja mal anfangen zu suchen.

den kann man nicht selber updaten und das letzte Update gab es im Dezember 2018.

Ich würde es mal mit einem neuen Patchkabel versuchen.