abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router für 400mbit Kabel
christianhmbrg
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin, 

im Laufe dieser Woche wird mein Anschluss von DSL auf Kabel 400 umgestellt und ich brauche einen neuen Router. 

Wenn ich richtig recherchiert habe stehen an FritzBoxen 6591, 6590, 6490 und 6430 zur Verfügung. 

Sollte ich sonst noch andere berücksichtigen? Speedport? 

 

Danke und Gruß 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @christianhmbrg 

 

zu dem Kabel-Vertrag bekommst du ja auch einen Leihrouter dazu.

Entweder kannst du Diesen dann verwenden oder einen von dir erwähnten AVM-Router als eigenes Endgerät einsetzen. Viel mehr Alternativen hast du leider im Kabel-Bereich nicht.

Den Standard Kabel-Router (ohne die Option Homebox) kannst du aber in den Bridge-Modus versetzen und dahinter dann jeden anderen Router (auch normale DSL-Router) einsetzen. Diese werden dann über einen LAN Port mit dem Kabel-Router verbunden. Die Telefonie bleibt aber in diesem Fall bei dem Leih-Gerät eingerichtet. In diesem Szenario könntest du dann auch den alten Speedport über den Kabel-Router anschließen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @christianhmbrg 

 

zu dem Kabel-Vertrag bekommst du ja auch einen Leihrouter dazu.

Entweder kannst du Diesen dann verwenden oder einen von dir erwähnten AVM-Router als eigenes Endgerät einsetzen. Viel mehr Alternativen hast du leider im Kabel-Bereich nicht.

Den Standard Kabel-Router (ohne die Option Homebox) kannst du aber in den Bridge-Modus versetzen und dahinter dann jeden anderen Router (auch normale DSL-Router) einsetzen. Diese werden dann über einen LAN Port mit dem Kabel-Router verbunden. Die Telefonie bleibt aber in diesem Fall bei dem Leih-Gerät eingerichtet. In diesem Szenario könntest du dann auch den alten Speedport über den Kabel-Router anschließen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS