abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router direkt am HÜP? bloß keine Erdung
MarvinV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Liebe Com,

 

ich bin neu bei Vodafone Cable.

Letzte woche habe ich eine Cable 1000mbit Leitung gebucht.

Für die Installation am letzten Freitag habe ich dem Techniker den Auftrag gegeben im, oberem Stockwerk im Wohnzimmer an der Dose, den Router zu installieren. Jedoch hat er festgestellt, dass an der Dose nicht mehr ausreichend Leistung ankommt.

Das Kabel von der Straße aus geht in die, im Haus verbaute, Garage. Dahinter ist auch gleich der/die/das HÜP installiert, vowon das Kabel gleich zum danebenliegendem verstärker geht (siehe Foto). Er meinte jedoch, dass für ein ausreichendes Kabel-Signal ein neuer Verstärker notwendig ist. Er hat auch in der Garage selbst gemessen und dort hat man noch die volle Leistung.

Das Installieren des Verstärkers ist jedoch aktuell nicht umsetzbar, da in dem Raum keine Erdungsschiene vorhanden ist. Es muss von einer E-Firma eine Erdungsschiene verbaut werden.

Bevor wir alles umbauen bzw. anbauen lassen, habe ich den selben Techniker paar Tage später per Telefon meine Idee vorgeschlagen, ob wir den Router, statt im Wohnzimmer, einfach in der Garage direkt hinterm HÜP anstecken, dann brauchen wir kein neuen Verstärker.

Den Verstärker zum Wohnzimmer hin benötigen wir nicht, da wir kein Fernseher über Kabel gucken. Mit Wlan Verstärker müssen wir sowieso arbeiten, egal wo der Router steht.

Der Techniker sieht hinter der Idee kein Problem. Also haben wir einen Termin abgemacht.

Jetzt habe ich ein bisschen recherchiert und gelesen, dass der HÜP selbst auch geerdet sein muss...?

Kein Bauteil der Kabel-Anlage in der Garage ist aktuell geerdet. Aber warum hat der Techniker dem nichts einzuwenden?