Internet-Geräte

Siehe neueste

Router defekt?

Marc0404
Daten-Fan

Hallo zusammen hoffe das ich hier richtig bin

 

habe seit Wochen jetzt schon Probleme mit meinem trotz lan Verbindung ist die Geschwindigkeit viel zu langsam außerdem ständig verbindungs Abbrüche häuft sich immer mehr und zu jeder Tages und Nachtzeit. Router startet auch ständig neu.

nach einiger Zeit trenne ich dann die Stromzufuhr für ein paar Minuten starte neu und dann geht es in der Regel wieder für ein paar Minuten 🙄

habe die Befürchtung das der Router eventuell einen Defekt hat 🤷‍♂️
Bitte um schnelle Hilfe da ich zur Zeit in Kurzarbeit bzw Home Office bin und das Internet benötige.

danke schon mal im Voraus 

grüsse 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo Marc0404,

 

schaue bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und ergänze die Infos von dort.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Marc0404
Daten-Fan

Hallo Claudia danke schon mal für die schnelle Antwort 

 

also ich nutze seit ca 3 Jahren jetzt red 100 Internet und phone mit einem Kabel Router 6490 von Vodafone also ein Leihgerät.

hatte bisher auch eigentlich keine Probleme nur wie gesagt das seit ca. 3 Wochen der Router sich ständig ausschaltet rot blinkt oder einfach gar nix blinkt weil er einfach ausgeht.

trenne ihn dann für ein paar min vom Strom und dann gehts in der Regel wieder zumindest für ein paar Minuten. Obwohl er von mal zu mal länger dauert bis er überhaupt zu arbeiten anfängt.

Weil der Router ja vorher ganz normal ging sprich wlan leuchtet Betriebslicht leuchtet usw Geschwindigkeiten ok alles gut.

aber seit er diese Macken hat geht sogut wie nichts mehr 🤷‍♂️

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Marc0404,

 

sende bitte noch die weiteren Angaben aus dem verlinkten Thread. Hast Du den Router bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Koaxialkabel ausgetauscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen