abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router defekt - Gerät austauschen
user_98765
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit Mitte letzter Woche ist mein Vodafone Router (eMTA DOCSIS 3.1 W-Lan EvolutionBox) defekt. Es leutet keine LED mehr. Ich hab auch mehrere Steckdosen ausprobiert. Auch wenn das Internet Kabel nicht angeschlossen ist, sonder nur das Stromkabel, leutet keine LED.

 

Ich hatte schon per Telefon Kontakt mit dem Vodafone Support, allerdings will man mir keinen neuen Router zuschicken, da angeblich auch eine Netzstörung vorliegt. Jetzt will man einen Techniker vorbeischicken. Allerdings löst das ja mit Sichheit nicht mein Problem mit dem Router.

 

Gibt es keine Möglichkeit mir zuerst einen neuen Router zukommen zu lassen? So würde sich der Aufwand für mich und den Techniker stark reduzieren.

 

Bei meinem Vertrag handelt es sich um "Red Internet & Phone 50 Cable".

 

Viele Grüße,

Dominik

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Sollte dein Router defekt sein, dann bringt der Techniker natürlich ein Ersatzgerät mit, damit sollte dein Problem gelöst werden.

Okay, dann hoffen wir mal, dass der Techniker ein Ersatzgerät dabei hat.

Hat alles wie geplant funktioniert. Der Techniker hatte einen neuen Router dabei. Ich bin seit gestern wieder online. Eine Netztstörung lag, wie ich bereits vermutet habe, nicht vor.