Internet-Geräte

Router defekt 1:1 tausch?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich nutze derzeit den zu meinem Vertrag mitgelieferten Router cbn ch6640e um über Kabel ins Internet zu gelangen. Seit 4 Tagen funktioniert weder das WLAN noch internet über ein lan Kabel. Fernsehen und Telefon geht, an der Leitung liegt es also nicht.

 

 

An der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen, die Leitung wurde geprüft und festgestellt das sie störungsfrei funktioniert. Auch wurde der Router von einer Mitarbeiterin resettet.  Bisher wurde mir gesagt ich bräuchte ein neues coaxial kabel, was aber keinen Sinn ergibt, da die Leitung ja in Ordnung ist und ich ja zb auch telefonieren kann. Daran kann es also nicht liegen. 

 

Ein 1:1 tausch war leider über die Hotline nicht möglich, obwohl ich sehr auf einen defekt am Router tippe. 

Dafür spricht auch, das ich per LAN auch gar nicht mehr auf die Oberfläche des Routers zugreifen kann (über Kabel.box zB). 

Jetzt wollte ich Mal hier fragen, ob ein 1:1 tausch überhaupt nicht mehr von Vodafone angeboten wird, obwohl das Gerät gerade Mal 1 Jahr alt ist??

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Da_gol,

 

der Router scheint wirklich das zeitliche gesegnet zu haben. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann tausche ich den Router.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Royal-Techie

wenn du noch auf das Modem kommst, poste die Signalpegel, hier die Suche nutzen, wie es geht!

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp, leider komme ich wie oben geschrieben nicht mehr auf die Oberfläche/das Modem. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @Da_gol 

 

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wurde "nur"

ein Soft-Resett gemacht.

 

Versuche doch mal ein Hart-Resett (Hinten der kleine runde Knopf ca. 5sec drücken).

 

Jetzt kann es 10-30min dauern, bis alles wieder Betriebsbereit ist.

 

vg

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Auch ein guter Hinweis, leider leuchten alle LEDs danach dann weiterhin grün so als ob alles in Ordnung wäre, WLAN ist aber leider immer noch unauffindbar und auf das Gerät kann ich auch nicht zugreifen. Also alles wie gehabt....

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@

@


Ich glaube ich bräuchte hier Mal die Hilfe der Moderatoren. Leider haben die Tipps aus der Community nämlich nicht geholfen und das Problem besteht immer noch.

 

Bisher habe ich:

Kabel gewechselt, Gerät vom Strom genommen, Soft-Reset und Hardreset durchgeführt und die Leitung wurde von Vodafone getestet und als störungsfrei diagnostiziert. 

 

Wäre als sehr froh wenn ich mit der Hilfe von einem Moderator/einer Moderatorin das Problem lösen könnte.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Da_gol,

 

der Router scheint wirklich das zeitliche gesegnet zu haben. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann tausche ich den Router.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Alles klar! Habe dir eine Nachricht geschickt

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der neue Router ist unterwegs und wenn er angekommen ist, sendest Du uns den defekten bitte zurück.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Router kam heute an und nun funktioniert alles wieder.

Vielen Dank für die Bearbeitung und schnelle Zusendung!

Mehr anzeigen