abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router blockiert app.medflex.de
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit Tagen versuche ich mich bei der website app.medflex.de (Kommunikation zw. Arzt und Patient) anzumelden.

Alle Browser, auch mein Smart-TV stoppen ohne Fehlermeldung bei app.medflex/patient.

Auf einem Samsung Tablet mit Android und Congstar-Prepaid-Karte funktioniert alles problemlos.

Also kann es nur am Router liegen. Was kann ich tun?

Systeminformationen:

iMac und MacBook pro mit Mac OS X 10.6.8. (Snow Leopard), Smart-TV: Philips 43 PUS 6704-12,

Browser: Firefox ESR 45.9.0, Chrome49.0.2623.112 (64-bit), Arctic Fox 27.9.18 (32-bit).

Bitte keine Hinweise auf veraltetes Betriebssystem oder veraltete Browser. Alles funktioniert mit diesem letzten stabilen Betriebssystem von Apple einwandfrei.

Wer kann dem alten Mann helfen?

Grüße

Kabelopa

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

das hatte ich ja bereits am Anfang vermutet.

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte einen Pingplotter zu der Seite laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

könnte schon ein Browserproblem sein...

teste doch mal mit dem Tablet über WLAN

Gruß Robert 

Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

MOIN Wallace,

ich habe mal path analyzer pro über die Seite laufen lassen. Anbei Bildschirmfoto der 1. Ergebnisseite.

Grüße

Kabelopa

die Seite lässt keinen Ping zu

Screenshot_20201103_160340.jpg

Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

MOIN!

Habe soeben auf meinem Tablet mit WLAN getestet und es funktioniert einwandfrei.

Sollte es tatsächlich an meinen Browsern liegen?

Hier noch die Antwort von medflex:

Lieber Herr Stöhr,

ich habe soeben noch einmal mit einem Kollegen von der IT gesprochen: er sagt, das das Ping-Thema bei unserer Herausforderung nicht zutrifft.
Wir als https://app.medflex.de/patient/ sind ja eine Webseite, und lassen entsprechend auch nur Zugriffe über den HTTPS Port zu. Außerdem würden Sie keine weiße Seite sehen, wenn unser Server nicht erreichbar wäre. (Da gebe ich dem KOlleen rcht).

Es ist schlicht so, dass die App bei Ihnen nicht rendert, das bedeutet, der JavaScript Code funktioniert bei Ihnen im Browser nicht. Das können wir ziemlich sicher dadurch ändern, das Sie einen der 3 (bzw. 4) empfohlenen Browser mir dem aktuellsten Stand nutzen.

Herzliche Grüße

 

Grüße

Kabelopa

Hallo,

das hatte ich ja bereits am Anfang vermutet.

Gruß Robert