abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Wifi Probleme mit HomeStation - emTA DOCSIS 3.1 Technicolor W-Lan Evolut
freiderwal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich besitze seit 4 tagen einen vodafone Vertrag  mit 100mbs und habe dazu die Homestation emTA DOCSIS 3.1 Technicolor W-Lan Evolut. Leider muss ich feststellen, dass wie bei vielen anderen auch - ich das bekannte Wifi Problem habe, dass sich durch dauerhafte Abbrüche und eine wahnsinnig schlechte verbindung auszeichnet. Ich habe alle Möglichen Sachen mit verschiedensten Endgeräten ausprobiert und es liegt am Wlan des Gerätes., denn an  der Station selbst kommen die 100mbs Problemlos an. Die Probleme tauchen auch dann auf, wenn ich neben dem Gerät sitze. Verbinde ich einen Laptop über Lan, ist alles okay.

 

Zusätzlich kommt hinzu, dass ich einen Rückwegstörer irgendwo habe, da der Uploadspeed bei max. 50rozent meiner gebuchten Geschwindiwgkeit läuft.

Ich brauche jetzt dringend Hilfe die auch schnell gelöst werden muss, da ich im Homeoffice arbeite muss und es einfach nicht funktioniert. Ich brauche nun wenn dann die eine Homestation mit der besseren Firmware oder eine fritzbox. Ansonsten muss ich den Vertrag kündigen und zur Konkurrenz gehen.

Danke schonmal.vg, Philipp Köhler

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo freiderwal,

 

kannst Du bitte mal die folgenden Fragen beantworten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 100 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

HomeStation - emTA DOCSIS 3.1 Technicolor W-Lan Evolut

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

von euch

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Komplette Wlan ausfälle, upload viel zu gering, wlan zu schlecht in der wohnung egal ob neben dem router oder in den zimmer neben an

Heute sogar kompletter internetausfall am Gerät selbst

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANA

Alle via Wlan

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

chrome,firefox, opera

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

windows 10 und mac os catalina

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit Vertragsbeginng (3 Tage)

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

angehängt

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Morgen kommt ein Techniker, Hotline meinte im Ganzen Haus gibt es auch Störungen

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Berlin

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freiderwal,

 

dann informiere uns gerne darüber, was der Techniker vor Ort ausrichten konnte.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!