TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2020 08:51
Hallo,
ich besitze seit 4 tagen einen vodafone Vertrag mit 100mbs und habe dazu die Homestation emTA DOCSIS 3.1 Technicolor W-Lan Evolut. Leider muss ich feststellen, dass wie bei vielen anderen auch - ich das bekannte Wifi Problem habe, dass sich durch dauerhafte Abbrüche und eine wahnsinnig schlechte verbindung auszeichnet. Ich habe alle Möglichen Sachen mit verschiedensten Endgeräten ausprobiert und es liegt am Wlan des Gerätes., denn an der Station selbst kommen die 100mbs Problemlos an. Die Probleme tauchen auch dann auf, wenn ich neben dem Gerät sitze. Verbinde ich einen Laptop über Lan, ist alles okay.
Zusätzlich kommt hinzu, dass ich einen Rückwegstörer irgendwo habe, da der Uploadspeed bei max. 50rozent meiner gebuchten Geschwindiwgkeit läuft.
Ich brauche jetzt dringend Hilfe die auch schnell gelöst werden muss, da ich im Homeoffice arbeite muss und es einfach nicht funktioniert. Ich brauche nun wenn dann die eine Homestation mit der besseren Firmware oder eine fritzbox. Ansonsten muss ich den Vertrag kündigen und zur Konkurrenz gehen.
Danke schonmal.vg, Philipp Köhler
am 10.08.2020 14:53
am 10.08.2020 15:10
Red Internet & Phone 100 Cable
HomeStation - emTA DOCSIS 3.1 Technicolor W-Lan Evolut
von euch
Komplette Wlan ausfälle, upload viel zu gering, wlan zu schlecht in der wohnung egal ob neben dem router oder in den zimmer neben an
Heute sogar kompletter internetausfall am Gerät selbst
Alle via Wlan
chrome,firefox, opera
windows 10 und mac os catalina
seit Vertragsbeginng (3 Tage)
angehängt
Morgen kommt ein Techniker, Hotline meinte im Ganzen Haus gibt es auch Störungen
Berlin
am 11.08.2020 16:37
Hallo freiderwal,
dann informiere uns gerne darüber, was der Techniker vor Ort ausrichten konnte.
Viele Grüße, Martin