Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Router Wechsel

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Wir haben eine  

Compal Ch7466ce

 

als Router. Ich habe das Gefühl das er nicht ausgereift für die 200er Leitung ist. 

 

Gibt es denn eine Möglichkeit ihn einzutauschen gegen die Vodafone Station cga4233de? 

 

Zumindest wird ja bei der beworben das sie geeignet ist für die 200er Leitung. 

 

Wo kann ich einen  wechsel veranlassen? 

 

LG Sven 

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

das genannte Compal Modell ist für Tarife bis 500 Mbit/s freigegeben. Kannst du die Probleme mit diesem Routermodell genauer beschreiben? An meinem Anschluss läuft das Modell relativ unaufällig Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bzw. Wir haben das Gefühl das nicht die gesamte Bandbreite ankommt. Gemessen haben wir mehrere Male schon. Es ist sehr schwankend. 

 

Vor allem ist die Giga TV Box per LAN Kabel angeschlossen.

 

Und selbst da sind Schwankungen. 

Da das Gerät nun auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, ist halt die Frage nach einem akguellerem Gerät. Welches vielleicht stabiler läuft. Das auch dort nicht die gesamte Bandbreite ankommt wird mir auch bewusst sein. 

 

LG Sven 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi Sven,

 

kannst du einen Screenshot der Pegelwerte des CBN Routers hier posten? Du findest dieser auf der Weboberfläche des CBN Router -> Reiter "Heimnetz" -> Menüpunkt "Kabelmodem" -> "Verbindung".

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Svenwie,

 

schickst Du uns mal bitte die Pegelwerte.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo

Ich habe mal die Werte aufgeschrieben 

Download zwischen 75 und 99

Upload bei 13

Ping bei 27

 

Foto bekomme ich momentan nicht komprimiert.

 

Wenn ich LAN Kabel dran habe bekomme ich Download Werte bis knapp 140. 

 

Das bei WLAN Verlust da ist, das leuchtet mir ein. Aber selbst bei einer LAN Verbindung läuft mehr schlecht als recht. Vor allem ist die Giga Box per LAN angeschlossen und es ruckelt öfters mal weil kein Netz vorhanden ist. Und dann funktioniert die Box ja gar nicht mehr. 

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. 

 

MfG Sven 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Svenwie,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten 3-5 Werktagen ein Baugleiches Gerät zugeschickt.

 

Schließe es bitte wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen