abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router-Wechsel
nancy2407
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich bin von einer WG aus- und in eine neue WG eingezogen. Mitgebracht habe ich meinen Router, den ich hier in der neuen WG anschließen wollte, da der dort vorhande langsam ist und immer wieder für Probleme sorgt. Dies lief jetzt ca. 6 Wochen ohne Probleme - bis ich plötzlich einen Aktivierungscode eingeben musste. Gut, Aktiverungscode beantragt und dieser wurde uns heute zugeschickt: Registrierung des Routers nicht möglich, er würde jemand anderen gehören.

Wie gehe ich jetzt vor?

Ist es nicht möglich den Router aus dem vorherigen Vodafone-Vertrag (welcher zum 30.06. ausläuft) zu benutzen?

Er hat 6 Wochen wunderbar funktioniert und endlich funktionierte hier in unserer Mädels-WG das Internet mal einwandfrei 🙂

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße,

Nancy

 

 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

bei Kabelanschlüssen sind die jeweiligen Leihgeräte mit dem Vertag gekoppelt und müssen auch nach Vertragsende zurück gegeben werden.

Was ist das in deinem Fall für ein Anschluss und um welchen Router geht es?

Gruß Robert 

Hallo Robert, 

Danke für deine Antwort! 
Es ist (war, am 30.06. ist er ausgelaufen) ein Red Internet Phone & Cable 200 Vertrag. 
Das Modem trägt die Bezeichnung Sagemcom Fast 5460. 
Muss ich dieses jetzt an Vodafone zurück senden? Wir haben in der neuen WG ebenfalls Vodafone als Vertragspartner, wäre es nicht einfacher und nachhaltiger, könnten wir mein Modem welches zuverlässig funktioniert einfach behalten & nutzen? 
Liebe Grüße, 

Nancy 

 


@nancy2407  schrieb:

Muss ich dieses jetzt an Vodafone zurück senden? Wir haben in der neuen WG ebenfalls Vodafone als Vertragspartner, wäre es nicht einfacher und nachhaltiger, könnten wir mein Modem welches zuverlässig funktioniert einfach behalten & nutzen? 


Hallo Nancy,

ja das musst du zurück senden.

Wenn es mit dem Gerät in der neuen WG Probleme gibt, melde eine Störung und lass es austauschen. 

 

Gruß Robert