abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Wechsel für Bestandskunden
Richard1809
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, meine Frage wäre ob man als Bestandskunde nach 3 Jahren anspruch auf einen neuen Router hat wenn der damalige zu Vertrag mitgelieferte Router schon veraltet ist? oder würde man gegebenenfalls besser kommen wenn man von Red & Phone 100 DSL auf 250 Red & Phone DSL wechselt inkl. neuem Mietgerät?

 

PS: Gab derzeit auch Massive Probleme wodurch ich über 1 Woche mein Internet nicht richtig nutzen konnte wurde alles auch per Ticket aufgenommen.. evtl. kann man da etwas auf Kulanzbasis händeln? 

 

Freundlicher Gruß 

 

Richard

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Richard1809,

 

wenn Du eine EasyBox 804 zur Miete nutzt, kannst Du nach 3 Monaten zu einem anderen Router-Modell wechseln.

 

Wenn Du eine FritzBox nutzt, ist dies nach 24 Monaten möglich.

 

Aktuell bieten wir die EasyBox 805 für 2,99 Euro pro Monat, die FritzBox 2,99 Euro pro Monat und die FritzBox 7590 für 5,99 Euro pro Monat an.

 

Den Wechsel kannst Du jederzeit telefonisch beauftragen.

 

Oder Du sendest mit eine PN mit Deinem Namen, Kundennummer, Kundenkennwort und dem gewünschten Modell.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe derzeit eine Fritzbox 7430 der Vertrag läuft seit August 2018, wenn ich online schaue steht das der Wechsel auf die Fritzbox 7530 29,99€ Routertauschgebühr kostet + 14,99€ Versandkosten und das die neue Fritzbox dann Monatlich 4,99€ kostet?!  

 

Ist das so korrekt oder gäbe es da andere möglichkeiten?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Richard1809,

 

bei einem Router-Tausch im Zuge eines Tarifwechsels ist die Umstellung kostenfrei.

 

Richtig, die Preise haben sich geändert.

 

Der monatliche Mietpreis der FritzBox 7530 beträgt 4,99 Euro.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!