abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Verbindungsabbruch
Multimare
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weil ich dauernd Verbindungsabbrüche hatte, hat Vodafone mir (vor ca. 1 Monat) einen neuen Router (arris tg3442de)  zum Austausch geschickt.

Danach war das Problem behoben und ich hatte eine stabile Verbindung. Über inSSIDer habe ich geprüft, auf welchem Kanal der Router sendet. Es war das 5GHz Band.

Jetzt beginnen seit einigen Tagen wieder die Verbindungsabbrüche. ine Prüfung ergab, dass jetz der Router auf dem 2,4 GHz Band sendet. Habe versucht, den Kanal im Router fest auf 5 GHz umzustellen. Aber die Hilfeseiten bringen mich nicht weiter:

1. unter "Meine Geräte" kann ich zwar "Router-Konfiguration vornehmen" anklicken, aber das sich öffnende Browserfenster zeigt nur "Seite wurde nicht gefunden".

2.  wenn ich versuche, über "Vodafone Station" und Menüpunkt "Funkkanal-Einstellungen anpassen...." eine Änderung vorzunehmen, führt das anklicken des Video "Kanalvergabe...." zur Fehlerm,eldung "The video is not available." Auch die Abbildung über die Änderung des Funkkanals entspricht nicht5 dem, was mir angezeigt wird, wenn ich über "http: //192.168.0.1"  auf meinen Router zugreife.

Wie kann mein Router endlich mal so eingestellt werden, dass das mit den Verbindungsabbrüchen aufhört.

Vielen Dank.

0 Antworten 0