Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Router Verbindungsabbrüche im Wlan
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben,

 

seit 6 Monaten  besitze ich einen Red Tarif mit 200 mbs. Nun ist es so, dass stets und ständig meine Internetverbinding im Wlan abbricht. Z.b per Smartphone kommt die Meldung, dass ich mit dem Wlan verbunden bin, jedoch keine Internetverbindung zur Verfügung steht. Das gleiche passiert auch ständig in meinem Homeoffice egal ob per Laptop oder Tablets. Video Konferenzen sind somit kaum möglich. Habe auch schon öfters mit der kundenhotline telefoniert jedoch ohne Erfolge. Kontroll Lampe sind i.o, router steht an einem passenden Ort, leitung soll wohl auch i.o sein, habe auch schon versucht eine statische Verbindung einzurichten. Alles ohne Erfolg. Nun gehe ich davon aus, dass etwas mit dem Router nicht stimmt. Wäre es möglich diesen 1:1 umzutauschen um auch diese Fehlerquelle zu beseitigen ?

 

Liebe Grüße und besten Dank im vor raus! Andy

 

Edit: @Rocky9193  Thread in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

konfiguriere mal das 2,4 und 5 GHz Netz mit unterschiedlichen SSIDs

und/oder schau, ob sich an dem CGA4233DE Band Steering deaktivieren lässt.

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie

Welches Gerät haste denn von Vodafone? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

CGA4233DE habe ich Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

konfiguriere mal das 2,4 und 5 GHz Netz mit unterschiedlichen SSIDs

und/oder schau, ob sich an dem CGA4233DE Band Steering deaktivieren lässt.

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@RobertP 

Sehr verblüffend. Ich habe lediglich die SSID geändert und nun läuft alles bislang flüssig. Auch die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau im Browser hat sich stark verbessertSmiley (fröhlich) Vielen Dank dafür. 

Das Netz konnte ich nicht manuell ändern. Aber es scheint ja jetzt zu passen und das lediglich durch die Änderung der SSID. Fall somit erledigt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

super ! 

kurze Erklärung: das Band Steering kann nur eingreifen, wenn die SSIDs gleich sind, daher hat die Änderung dann schon den gewünschten Erfolg gebracht.

Ursache ist in deinem Fall aber wahrscheinlich das Band Steering gewesen.

 

Gruß Robert

Mehr anzeigen