abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Verbindungsabbrüche im Wlan
RockyderLandser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben,

 

seit 6 Monaten  besitze ich einen Red Tarif mit 200 mbs. Nun ist es so, dass stets und ständig meine Internetverbinding im Wlan abbricht. Z.b per Smartphone kommt die Meldung, dass ich mit dem Wlan verbunden bin, jedoch keine Internetverbindung zur Verfügung steht. Das gleiche passiert auch ständig in meinem Homeoffice egal ob per Laptop oder Tablets. Video Konferenzen sind somit kaum möglich. Habe auch schon öfters mit der kundenhotline telefoniert jedoch ohne Erfolge. Kontroll Lampe sind i.o, router steht an einem passenden Ort, leitung soll wohl auch i.o sein, habe auch schon versucht eine statische Verbindung einzurichten. Alles ohne Erfolg. Nun gehe ich davon aus, dass etwas mit dem Router nicht stimmt. Wäre es möglich diesen 1:1 umzutauschen um auch diese Fehlerquelle zu beseitigen ?

 

Liebe Grüße und besten Dank im vor raus! Andy

 

Edit: @RockyderLandser  Thread in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin,

konfiguriere mal das 2,4 und 5 GHz Netz mit unterschiedlichen SSIDs

und/oder schau, ob sich an dem CGA4233DE Band Steering deaktivieren lässt.

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Gerät haste denn von Vodafone? 

CGA4233DE habe ich 🙂

Moin,

konfiguriere mal das 2,4 und 5 GHz Netz mit unterschiedlichen SSIDs

und/oder schau, ob sich an dem CGA4233DE Band Steering deaktivieren lässt.

Gruß Robert

@RobertP 

Sehr verblüffend. Ich habe lediglich die SSID geändert und nun läuft alles bislang flüssig. Auch die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau im Browser hat sich stark verbessert:-) Vielen Dank dafür. 

Das Netz konnte ich nicht manuell ändern. Aber es scheint ja jetzt zu passen und das lediglich durch die Änderung der SSID. Fall somit erledigt 🙂

super ! 

kurze Erklärung: das Band Steering kann nur eingreifen, wenn die SSIDs gleich sind, daher hat die Änderung dann schon den gewünschten Erfolg gebracht.

Ursache ist in deinem Fall aber wahrscheinlich das Band Steering gewesen.

 

Gruß Robert