abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Updatefehler HIH-10104
Thorben3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin neuer Vodafonekunde möchte an meinem Kabelrouter (ohne gebuchten WLAN) die Bridingfunktion aktivieren, um einen anderen WLAN-Router anschließen zu können. Ich bekomme jedoch immer folgenden Fehler:

---------------------------

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.

Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.

*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)

 

-------------------

Bei meinem Versuch die Hotline zu erreichen scheitert es an dem automatischen Erkennen der Kundendaten. Daher die Frage ans Forum, was ich machen kann um den Bridging Modus zu aktivieren.

 

Viele Grüße

Thorben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sooo, ich habe den Bridgemode für Dich aktiviert 😉 Sorry dafür! Teste es und schau ob es geht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

HIH 10104 ist normalerweise ein Zeichen für das ein FW Update erst aufgespielt werden muss.

Passiert über nacht.

Wie lange ist das Gerät schon online ? 

Hallo,

 

der Router hängt seit ca. einer Woche eingeschaltet am Netz, die Lampen (Power, Pfeil rein, Pfeil raus, Internet) leuchten seitdem auch grün.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Thorben3,

 

wurde das Gerät mal neugestartet? Ggf. sogar mal komplett Resetet? Denkbar, dass die Box irgendwo hängt. Ich kann aber auch mal schauen ob ich's aktivieren kann.. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

die PM ist raus.

 

Viele Grüße

Thorben

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke, ich brauch bitte noch das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ist raus.

 

Danke und viele Grüße

Thorben

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sooo, ich habe den Bridgemode für Dich aktiviert 😉 Sorry dafür! Teste es und schau ob es geht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Tobias,

es funktioniert jetzt 🙂 Danke schön.

Viele Grüße
Thorben
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt super 😉 Dann kommt hier ein Haken ran, wenn mal wieder was ist melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!